Bürgermeister zu Strolz-Erfolg: "Ein Olympia-Märchen für Warth"

Nach Gold bei der Kombination holte Johannes Strolz bei Olympia Slalom-Silber. So reagiert Bürgermeister Stefan Strolz.

Die Freude in Warth ist groß: “Wir sind schon wieder voll in Partystimmung. Es geht schon wieder rund”, meint das Warther Gemeindeüberhaupt im VOL.AT-Telefongespräch. “Wir feiern ohne Ende.” Stefan Strolz kann es nicht fassen: “Ein Olympia-Märchen in Warth schreibt Geschichte”, verdeutlicht er. “Das, was Johannes heute geleistet hat – quasi als Wiederholungstäter – und was sein Vater auch damals geleistet hat, das ist etwas ganz Verrücktes.”

“Es gibt natürlich ein Fest”

Bereits seit der Goldmedaille für Strolz wird an einem Olympia-Empfang in der Gemeinde geplant. “Ich denke Johannes ist jetzt ein bisschen im Stress”, meint der Bürgermeister gegenüber VOL.AT. Daher will man abwarten. “Es gibt natürlich ein Fest.”

Wahrscheinlich wird dieses gegen Ende der Saison stattfinden, wenn die Einheimischen Zeit haben. Dann sollen Strolz und sein Erfolg mit den Warthern, umliegenden Gemeinden und ganz Vorarlberg gebührend gefeiert werden. Das Gemeindeoberhaupt will “das Märchen wahr machen”: “Es ist etwas ganz Wahnsinniges, was da heute passiert ist.”

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • WAHNSINN! Hea scho a paar Kölbo hüt deana, wel i hüt extra frei gno hea und am morgo scho denkt hea, dass eatz denna isch. Herzliche Gratulation um´s Team Johannes Strolz mit Familie!

  • Wahnsinn, können als Vorarlberger, Wälder und wenn es halt so ist Walser ;-) stolz auf Johannes Strolz sein, vor allem auch auf dem Mensch hinter dem Sportler. Gratuliere!!!

  • Hallo Johannes Strolz,
    herzlichen Glückwunsch zum Olympiasieg in der Kombi. und obendrauf noch zur Silbermedaille im Slalom.
    Wie der Vater so der Sohn. In der Zeit als der Vater Hubert Strolz aktiv gefahren ist, waren wir regelmäßig in Lech und sind mit Elmar Strolz viele Jahr in der 1A gefahren. Der Vater war gelegentlich in Zug … Damals haben wir uns schon unwahrscheinlich über die Erfolge von Vater Hubert Strolz gefreut.
    Das Skigebiet in Warth (vor allem das Geländefahren im Tiefschnee) hat uns den Ort und den Warther Hof ins Herz geschrieben. Als WÄLDER (Schwarzwälder) aufgewachsen auf einer Alm in Feldberg liebe ich den Ort und seine Menschen.
    Feiert ein Fest!
    Wer so schön über seinen Vater und die Familie in Warth spricht, hat es verdient, sich ins Goldene Buch eintragen zu dürfen.
    Viele Grüße
    Hanna und Walter Wochner, Feldberg