Letzte Woche 7.980 Corona-Schutzimpfungen in Vorarlberg

impf.jpgDurchimpfungsrate liegt in Vorarlberg derzeit bei 65,1 Prozent

Bregenz (VLK) – In der zurückliegenden Woche (von Montag, 31. Januar, bis Sonntagabend, 6. Februar 2022) wurden in Vorarlberg erneut weitere 7.980 Corona-Schutzimpfungen verabreicht, geben die Gesundheitsbehörden bekannt. Wieder entfiel der allergrößte Teil der Immunisierungen auf Personen, die mittels Booster-Impfung ihren Impfschutz aufgefrischt haben. Weiterhin aufrecht bleibt der Appell des Landes, die hierzulande gut ausgebauten Impfangebote in Anspruch zu nehmen. Denn die Schutzimpfung biete gerade auch im Falle einer Omikron-Infektion einen hohen individuellen Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf. Mit der jüngsten Impfwoche liegt die Durchimpfungsrate in Vorarlberg bei 65,1 Prozent.

Von den insgesamt 7.980 Corona-Schutzimpfungen, die letzte Woche (Montag, 31. Januar, bis Sonntagabend, 6. Februar 2022) verabreicht worden sind, entfielen 6.568 auf Drittimpfungen. Daneben erfolgten 430 Erst- und 982 Zweitimmunisierungen. Neben den eingerichteten Impfzentren Dornbirn und Nenzing wurde neuerlich in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren – Interspar in Feldkirch-Altenstadt, Zimbapark in Bürs und Kaufhaus der Wälder in Egg – sowie in ärztlichen Ordinationen und durch mobile Impfteams immunisiert.

Die Impfungen verteilen sich wie folgt:
- 4.542 Impfungen in den Impfstraßen in Dornbirn und Nenzing.
- 2.051 Impfungen in ärztlichen Ordinationen.
- 1.304 Impfungen in den Impfkojen in Vorarlberger Einkaufszentren
- 83 Impfungen durch mobile Teams
- 268 Impfungen für fünf- bis elfjährige Kinder

In den Impfstraßen Dornbirn und Nenzing wurden 3.846 Auffrischungsimpfungen und 200 Erstimpfungen verabreicht. Von jenen, die sich in den EKZ-Impfkojen impfen ließen, holten sich 1.137 eine Booster-Impfung (3. Teilimpfung) und 65 ihre erste Dosis. In ärztlichen Ordinationen wurde der Corona-Impfschutz in 1.530 Fällen erneuert, ihre Erstimpfung haben dort 153 Personen erhalten.

Nützliche Informationen rund ums Impfen und alle aktuellen Impfangebote sind auf den Seiten des Landes unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft erhältlich, darüber hinaus unter www.1450-vorarlberg.at sowie unter www.rund-ums-impfen.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.