Busfahrer attakiert - Info zu Gerüchten

poliallg5.jpgAus gegebenem Anlass: Nationalitäten werden in unseren Veröffentlichungen nur dann genannt, wenn ein ursächlicher Zusammenhang zur Tat (z.B. in einer Flüchtlingsunterkunft passiert) besteht. Zu eurer Information – es waren keine afghanischen Staatsbürger.

Am 30.01.2022 um 22.10 Uhr fuhr ein 55-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus von Dornbirn kommend in Richtung Schoppernau. Im Bus befanden sind 10 Fahrgäste, darunter vier Personen (ein Mädchen und drei Burschen), welche zuvor stark alkoholisiert in Dornbirn-Haselstauden zugestiegen waren.

In Egg auf Höhe der Haltestelle Pfister erbrach das Mädchen aufgrund ihrer Alkoholisierung. Der Buslenker hielt daraufhin den Bus an und forderte die Gruppe auf, den Bus zu verlassen und ihren Müll mitzunehmen. Daraufhin wurde der 55-Jährige von der Gruppe attackiert und mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchteten die Jugendlichen. Der Buslenker musste mit schweren Verletzungen im LKH Bregenz behandelt werden.

Eine Sofortfahndung nach den Jugendlichen verlief vorerst ergebnislos. Zwischenzeitlich konnten diese jedoch ausgemittelt werden. Die beiden 15-jährigen Haupttäter sind geständig, den Buslenker durch Faustschläge verletzt zu haben. Die Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @ Wälder .
    Ich möchte absolut niemanden beleidigen ,aber mit Sicherheit habe ich etwas mehr Lebenserfahrung.
    Hoffe es sind dir die Eier nicht in Schieflage geraten , weder nach rechts noch nach links ?.
    Genau diese Berichterstattung finde ich nicht gut . Die Täter zum Opfer machen.
    Kein einziger Bregenzerwälder möchte im ” Geruch” dieser Tat stehen, Solange diese Herren aber nicht bekannt sind ist das der Fall. Durch gute Info der Presse ( nur wenn diese bekannt sind) können sich Frau und Herr Wälder besser von solch Aushängeschildern schützen.
    Etwas mehr Licht in deine Sichtweise brächte dir ein Gespräch mit den Polizisten die diese “Früchtchen ” gestellt haben . Mach das doch, ! es wird dir ein Lichtlein aufgehen.Und sei doch bitte etwas gelassener. Okey ?

  • Vielleicht waren es deine Gleichgesinnten?

  • @ Wälder, nein ich schäme mich nicht. Bitte Karten auf den Tisch was sind es für Landsleute. Und erst dann von rechts oder links reden gibt der Anstand und Respekt gegenüber dem Anderen vor. Okey Also ??

  • @Josef. Wieso behauptest du dann sowas, schämst du dich nicht? Ziemlich rechts zu finden kommt mir vor.

  • Faktencheck:

    Stimmt: Afghanen ware es keine …….

    Nationalitäten werden laufend genannt. Ein Beispiel der Bericht vom 31.12.2021 (Damüls: Körperverletzung und Nötigung im Skigebiet)

  • Nationalitäten werden in unseren Veröffentlichungen nur dann genannt, wenn ein ursächlicher Zusammenhang zur Tat (z.B. in einer Flüchtlingsunterkunft passiert) besteht. Zu eurer Information – es waren keine afghanischen Staatsbürger.

  • Was ist aus dem Mann geworden der in Alberschwende am helligen Tage einen niedergestochen und schwer verletzt hat? Die beiden sind sicher auch noch beide im Ländle. Und den Rumänen die einen alten Mann ausgenützt und überfallen haben hätte auch mehr gehört als ein paar Jährchen.

  • Was ist eigentlich aus der Messerstecherei in Andelsbuch 2018 geworden? Wurden die abgeschoben? Wenn das im Bus wirklich auch Afgahnen waren dann aber sofort Tschüss. Das ist nämlich der Dank, dass man ihnen die Buskarten gratis gibt, dem ist nämlich sicher so!

  • Ich finde diesen Journalismus einfach bedenklich. Warum wird den nicht einfach so berichtet wie es ist. Ohne wenn und aber. Korrekte und genaue Berichterstattung hat doch nichts mit HETZE zu tun.
    Nein es waren keine Heandorwäldar , es waren auch keine Schönebacher ,
    es waren drei Afgahnen.
    Darf denn das der ganz normale Vorarlberger nicht wissen ?

  • Denen gehört ein Watschenbaum! Hoffentlich ich erfahre nie wer das war und ich treffe die Jungs nie!

  • Was seand das für Rozbubo gsin, denn kriagots vo meor grad ou na a paar Flataro!! Dia heands vordinod!!!! Supack.

  • I deam fall Heandrwäldar Sochlöffl!

  • Schad, dass i nüd im Bus gsin bia. Denn hättod dia Rotzlöffl Luft undro Füsso khea!