PCR-Schultestungen: Positivrate bei 0,64%

tesst.jpgErgebnis der PCR-Spültests vom 27. Jänner

(b-news)Die aktuell durchgeführten Schultestungen zeigen eine steigende Tendenz, teilt die Bildungsdirektion mit. Am Donnerstag (27. Jänner) wurden insgesamt 31.693 PCR-Spültests bei SchülerInnen durchgeführt, davon waren 201 positiv. Die Positivrate liegt somit bei knapp 0,64 Prozent.

PCR-Spültests wurden auch bei den Lehrpersonen und beim Verwaltungspersonal durchgeführt. Von 2.716 Proben waren 18 positiv.

Die positiven Tests verteilen sich wie folgt:
Volksschulen: 93
Sonderschulen: 1
Mittelschulen: 47
Polytechnische Schulen: 6
AHS: 36
BMHS: 36

Heute (Freitag) sind 172 Klassen im Distance Learning, 63 Klassen davon kommen am Montag (31. Jänner) wieder zurück in die Schule.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.