Messe-Caterer Wälder Partycrew in Konkurs

Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro. Rund 40 Gläubiger sind betroffen.

Ende Dezember wurde über das Vermögen der Firma “Wäldar Partycrew OG” in Andelsbuch über Eigenantrag das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Gasthaus und Cateringbetrieb

Das Unternehmen führte bis kurz vor der Konkursantragstellung zwei SPAR-Märkte in Krumbach und Andelsbuch. Aktuell betreibt sie noch den Gasthof Löwen in Egg und von dort aus auch ein Cateringunternehmen mit der Bezeichnung „Wäldar Partycrew“.

Darüber hinaus wird bzw. wurde auch die Gastronomie bei der Dornbirner Messe zu den jeweiligen Messezeiten geführt. “Trotz intensiver Bemühungen hat die Corona-Pandemie jedoch dazu geführt, dass der Konkursantrag gestellt werden musste”, wird die finanzielle Schieflage begründet.

1,3 Millionen Euro Schulden

Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro. Etwa 40 Gläubiger sind betroffen.

Die “Wäldar Partycrew OG” geht aus heutiger Sicht davon aus, dass eine Sanierung angesichts der im Veranstaltungs- und Cateringbereich extrem schwierigen Corona-Situation nicht möglich bzw. nicht aussichtsreich ist, schließt eine solche jedoch nicht kategorisch aus.

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.