Schiclub Bregenzerwald Alpintruppe stark in die Saison gestartet

img-20211026-wa0003.jpgNach den großartigen Erfolgen im Weltcup, den starken Auftritten im Europacup und im FIS-Bereich, haben sich auch die SchülerläuferInnen des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald zum Saisonstart stark präsentiert.

Zum vergrößern -> Klick auf Bild!

Bisher wurden auf Landesebene fünf Rennen gefahren, weiters waren auch bei den ÖSV-Testläufen in Fügen/T Läufer aus dem Bregenzerwald erfolgreich am Start. In Fügen war der SCBW durch Laura Beer (Slalom 5./ RTL 4.), Leo Bereuter (SL 1./ RTL 7.) und Joel Dietrich (SL 21./ RTL 20.) vertreten.

Beim Kids Junior Race (Slalom), das im Rahmen der Hahnenkammrennen in Kitzbühel stattfindet, erkämpfte sich Antonia Muxel vom SV-Reuthe den dritten Rang und war somit schnellste Österreicherin.

Bei den VSV-Rauch Landesrennen holten sich die Wälder zahlreiche Top-Ten Platzierung und insgesamt 18 Podestplätze. Davon sieben Siege, welche durch Laura Beer (1 Sieg) WSV-Au, Leo Bereuter (1) SV-Mellau, Jakob Heim (1) WSV-Andelsbuch und Antonia Muxel (4) vom SV-Reuthe erzielt wurden.

Aufgrund ihrer Leistungen konnten sich 10 LäuferInnen des SCBW für die ÖSV-Testrennen in Göstling am Hochkar qualifizieren. Diese finden Anfang Februar statt. Somit stellt der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald einen beachtlichen Teil des Teams aus Vorarlberg.

Starter SCBW beim ÖSV-Testrennen in Göstling/NÖ

Nina Metzler, SC-Egg
Laura Beer, WSV-Au
Elisabeth Walch, SC Schwarzenberg
Franziska Leitner, SC Schröcken
Antonia Muxel, SV-Reuthe
Oskar Moosbrugger, WSV Schoppernau
Jakob Heim, WSV Andelsbuch
Magnus Muxel, SV-Reuthe
Leo Bereuter, SV-Mellau
Joel Dietrich, WSV-Schoppernau

(scbw/mm)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.