Personelle Veränderungen im Gemeindeamt Egg

Marc Meusburger übernimmt die Funktion des Gemeindesekretärs und Amtsleiters von Norbert Greussing.

Egg. 18 Jahre lang war Norbert Greussing als Gemeindesekretär und Amtsleiter unter drei verschiedenen Bürgermeistern im Gemeindeamt Egg tätig. Vor einem Jahr hat er in seiner Heimatgemeinde Bizau das Bürgermeisteramt übernommen und damals sein Beschäftigungsverhältnis bei der Marktgemeinde Egg von 100 auf 50% reduziert. Nach knapp einem Jahr als Bizauer Bürgermeister, wird er seine Tätigkeit bei der Gemeinde Egg zeitlich weiter einschränken, weil die Bürgermeisterfunktion vollsten Einsatz erfordert.

Teamwork

Zukünftig wird Norbert Greussing an zwei Halbtagen das Bauamt der Marktgemeinde betreuen sowie bei Bedarf als Vertretung im Standesamt fungieren. Das sind jene beiden Verwaltungsaufgaben, die mir eigentlich immer am meisten Spaß gemacht haben“, so Greussing. Nach nur einem Jahr im Gemeindedienst übernimmt Marc Meusburger die Funktion des Gemeindesekretärs und Amtsleiters im Teamwork mit dem erfahrenen, früheren Schwarzenberger Gemeindesekretär Josef Behmann.

Großes Engagement

„Ich danke Norbert Greussing dafür, dass er 18 Jahre lang die Funktion des Gemeindesekretärs mit einem weit überdurchschnittlichen Engagement und viel Fachwissen ausgefüllt hat. Besonders hervorzuheben ist, dass er als Amtsleiter auch in schwierigen politischen Phasen dafür gesorgt hat, dass die Gemeindeverwaltung einwandfrei funktioniert hat und sich nicht von Turbulenzen anstecken ließ“, bedankte sich Bürgermeister Paul Sutterlüty. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Danke für deine Arbeit Norbert die du für Egg gemacht hast und schön, dass du weiterhin noch zur Verfügung stehst!