Großzügige Spende von der Mayr-Melnhof Holz Reuthe GmbH an den Verein „Hand in Hand“

weihnachtsaktion.jpgAuch 2021 verzichtet die Firma Mayr-Melnhof Holz wieder auf persönliche Weihnachtsgeschenke für Kunden und Lieferanten. Stattdessen wird eine großzügige Spende an einen karitativen Verein übergeben.

Jeder Standort des international an mehreren Orten stationierten Unternehmens bringt einen Vorschlag ein, aus allen wird einer gezogen. Heuer hat der Vorschlag der Mayr-Melnhof Holz Reuthe GmbH das Glückslos gezogen: Der Verein „Hand in Hand“ kann sich über 10.000 Euro freuen.

Gerade in diesem Jahr benötigt „Hand in Hand“ die Spende dringend, da der Verein die größten Spendeneinnahmen durch eigene Veranstaltungen aufbringt.

Wer ist der Verein „Hand in Hand“?
„Hand in Hand“ ist ein sozial tätiger Verein mit dem Ziel, erkrankte, sozial schwache oder in Not geratene Kinder und deren Familien aus dem Bregenzerwald mit Geld- oder Materialspenden zu unterstützen.

Inspiriert bei einem Kinderflugtag in Hohenems wurde „Hand in Hand“ von engagierten Frauen ins Leben gerufen. Sie erkannten, wie viele Familien auch in der Region Bregenzerwald Hilfe benötigen. Anonymität wird bei der Unterstützung großgeschrieben: „Hand in Hand“ hilft, aber diskret, unbürokratisch und vor allem schnell.

Doch seit es Corona gibt, ist es für „Hand in Hand“ schwierig geworden, Veranstaltungen zu organisieren. Bereits geplante Veranstaltungen mussten aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen und entsprechender Bestimmungen immer wieder kurzfristig abgesagt werden.

„Hand in Hand“ bedankt sich herzlich bei der Firma Mayr-Melnhof Holz, die Unterstützung kam genau zur richtigen Zeit. Mit dieser Weihnachtsüberraschung hatte niemand gerechnet und umso erfreulicher war es für die Vereinsmitglieder, diese schöne Summe entgegennehmen zu dürfen.

Übergabe der Weihnachtsspende. Von links, hinten: Mathias Simma, Sonja Thaler, Maria Metzler, Barbara Feuerstein, Christiane Hammerer, Horst Baurenhas; vorne: Katja Schedler, Theresia Geser.

Foto: Ludwig Berchtold

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.