Kultur unterm Christbaum

kulturshop_sujet4.jpgIm Kultur Shop Bregenzerwald gibt es Weihnachtsgeschenke der besonderen Art.

Wie wäre es heuer zu Weihnachten mal mit einem ganz besonderen Geschenk aus der Region? Der Kultur Shop Bregenzerwald holt heimische Künstler und Kreative auf die virtuelle Bühne. Unter www.kulturbuero.online/shop finden Besucher des Shops eine bunte Auswahl an originellen Geschenkideen. „Der Kulturshop präsentiert Werke regionaler Künstlerinnen und Künstler“, bringt es Sandra Pöltl, Obfrau vom kulturverein bahnhof, auf den Punkt.

Die Auswahl ist groß und geht von Erzählstunden, Alben und Zeichnungen über Bücher, Wohnzimmerkonzerte bis hin zu Gutscheinen. Mit einem Geschenk aus dem Kultur Shop macht man nicht nur den Beschenkten eine Freude, sondern unterstützt auch direkt und nachhaltig die Künstlerinnen und Künstler aus der Region. „Der Kultur Shop macht Künstlerinnen und Künstler sichtbar und zeigt die herrliche Kulturvielfalt des Bregenzerwaldes“, sagt Veronika Sutterlüty, Leiterin vom Kulturbüro Bregenzerwald. Das Projekt, welches vergangenen Dezember gestartet wurde, ist eine Kooperation des Kulturbüro Bregenzerwald und des kulturverein bahnhof.

Eine Erfolgsgeschichte

Der Kultur Shop Bregenzerwald ist noch jung und doch schon etabliert. Bereits in der letzten Vorweihnachtszeit haben über 2000 Kultur-Einkäufer auf die Seite zugegriffen, gestöbert und eingekauft. Einerseits sind durch diese Einkaufsmöglichkeit die heimischen Kunstschaffenden zu weihnachtlichen Umsätzen gekommen und andererseits ist eine Produktpalette verfügbar geworden, die eine Kulturregion stolz herzeigen kann. Bestellt wird über die Künstlerinnen und Künstler persönlich bzw. über deren Händler. Somit zeigt sich der Kultur Shop Bregenzerwald als Kooperationspartner für den Handel sowie als wertvolle Ergänzung.

www.kulturbuero.online/shop

Text: Laurence Feider

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.