Aktuelle News von Schispringer Niklas Bachlinger

13.jpg(fb)Da alle Schanzen in Österreich auf den Winter vorbereitet werden, hat Niklas eine weitere Woche zu Hause in Schoppernau verbringen können.

Neben dem täglichen selbständigen Konditionstraining war auch Zeit für die Familie und wichtige persönliche Erledigungen,  schließlich steht Weihnachten vor der Tür.

Natürlich war auch Zeit, sich um die regionalen Sponsoren und Unterstützer zu kümmern. Das Team Niklbac freut sich sehr, Toptischler Madlener aus Au als weiteren Carsponsor begrüßen zu können.

Niklas hat heute (27.11.2021) Peter Madlener das Firmenlogo auf dem Fahrzeugheck präsentiert. Damit ist unser Schispringer für eine sichere Fahrt in den Winter gerüstet und kann sich voll der finale Vorbereitung auf die kommende Saison widmen. Nächste Woche geht es weiter mit Sprungtraining, und das hoffentlich auf Schnee. Die Schanzen in Seefeld oder Planica könnten die nächsten Trainingsorte für Niklas sein.

Nachdem sich Niklas nach einem intensiven Sommer (Umzug nach Innsbruck, Matura in Stams und Bundesheer Grundausbildung in Gratkorn/Steiermark, Training mit der ÖSV TG I) nicht für die ersten intern. Wettkämpfe qualifizieren konnte, wird er voraussichtlich Mitte Dezember in eine der drei Cupserien einsteigen. Während sich das ÖSV Nationalteam aktuell bei den Weltcupbewerben in Nizhny Tagil (RUS) und Ruka (FIN) gut präsentiert, trainiert Niklas gegenwärtig in der Trainingsgruppe von seinem ehemaligen Landesverbandstrainer, Matthias Troy aus Egg. Matthias hat im Juli von der Schimittelschule Tschagguns nach Innsbruck gewechselt, wo er im Bundesheer Leistungszentrum als Trainer aktiv ist. Niklas und Matthias haben eine gute Basis, und das gibt dem Schoppernauer nach mäßigen Wettkampfleistungen im Herbst wieder Selbstvertrauen.

Vielen Dank an Innauer + (f)acts OG für die Umsetzung und Betreuung im Hintergrund 👍

und an die Sponsoren

www.schwarzachtobler.com (weitere News dazu folgen …)

www.toptischler.at

Au-Schoppernau

FranzMichl

23.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.