Buchhandlung Brunner in Egg geht an Tyrolia

brun.jpg(orf.at)Tyrolia übernimmt drei Filialen von Brunner

Die Tiroler Buchhandelskette Tyrolia übernimmt drei Standorte des Vorarlberger Buchhändlers Brunner. Diese wird laut Wirtschaftspresseagentur im März 2022 erfolgen. Alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen weiterbeschäftigt werden.

Die drei Filialen in Egg, Götzis und Rankweil werden von Tyrolia übernommen. Die Standorte Bregenz, Dornbirn und Höchst sowie die Zentrale in Höchst bleiben weiterhin zur Gänze im Eigentum der Buchhandlung Brunner. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Bisher hat Tyrolia in Vorarlberg einen Standort in Bludenz.
Zusammenarbeit seit über 20 Jahren

Mit Tyrolia habe man den idealen Käufer für die drei Filialen gefunden, sagt Verena Brunner-Loss, Eigentümerin und Geschäftsführerin der Buchhandlung Brunner, gegenüber der Wirtschaftspresseagentur. Seit über 20 Jahren würden die beiden Firmen zusammenarbeiten.

Die abgegebenen Standorte sollen von Tyrolia unverändert weitergeführt werden. Die zehnköpfige Belegschaft in den drei Filialen werde übernommen. Brunner-Loss will sich künftig auf die Vernetzung der drei bestehenden Brunner-Standorte mit dem Webshop konzentrieren.

Bild: egg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.