5000 Teilnehmer bei Demonstration in Bregenz

poliallg3.jpgAm 21.11.2021 ab 12:30 Uhr versammelten sich beim Seestadtparkplatz in Bregenz die Versammlungsteilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für die angemeldete Demonstration “Gegen Spaltung - Wir halten zusammen”. Auf Grund der hohen Teilnehmeranzahl - ca. 5000 Personen - war von 13:00 bis 14:30 Uhr eine vorzeitige Komplettsperre der von der Marschroute betroffenen Straßenabschnitte erforderlich.

Während dem Demomarsch und auch bei der Standkundgebung beim Hafengelände in Bregenz war kein polizeiliches Einschreiten notwendig. Jedoch wurde die Maskentragepflicht von den Teilnehmer*innen weitestgehend missachtet. Auf Grund der Verhältnismäßigkeit erfolgte diesbezüglich kein unmittelbarer polizeilicher Einsatz.

Vor dem Versammlungsende hielten mehrere Redner Ansprachen rund um das Thema COVID-19 und die damit einhergehenden Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung. Insgesamt waren 100 Exekutivbedienstete vor Ort.

Bitte beachten Sie alle aktuellen Änderungen in der Fahrplanauskunft auf www.vmobil.at oder

in der Fahrplan-App cleVVVer mobil.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.