Brand in Langenegg: Mutter von Feuerwehr evakuiert

Am Mittwochmorgen kam es in Langenegg zu einem Brand, der aufgrund eines vorbeifahrenden Pkw-Lenkers noch rechtzeitig alarmiert werden konnte.

Ein zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker bemerkte am frühen Mittwochmorgen (3.11.) gegen 5 Uhr den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Langenegg. Die sofort durch den aufmerksamen Zeugen alarmierten Hausbesitzer konnten das Brandobjekt daraufhin selbstständig verlassen. Einzig die ebenfalls im Wohnobjekt befindliche Mutter des Hausbesitzers musste durch die Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden.

Keine Verletzten

Verletzte gab es bei dem Vorfall keine. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften rasch gelöscht werden. Die Ursache für den Brand führte der Hausherr auf am Vorabend durchgeführte Flexarbeiten zurück, im Zuge derer ein Funke in das daneben liegende Hackschnitzellager geraten sein dürfte.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenegg, Lingenau und Krumbach mit circa 70 Feuerwehrleuten, die Rettung Bregenzerwald mit zwei Einsatzkräften sowie die Polizei Hittisau mit zwei Beamten.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.