Die Wälder "Torfabrik" lädt zum nächsten Heimspiel

Gegen das KAC Future-Team soll die Erfolgsserie prolongiert werden.

Andelsbuch/Dornbirn. Mit einem fulminanten 5:1-Sieg gegen die Kitzbüheler Adler haben sich die Cracks vom EC Bregenzerwald im vorderen Mittelfeld der AHL-Tabelle auf Rang sieben festgesetzt. „Vater“ des dritten vollen Erfolgs in Serie war der Finne Waltteri Lehtonen mit drei Treffern. Je einmal scorten Philip Metzler und Julius Nyqvist. Keeper Felix Beck zeigte sich wieder einmal als sicherer Rückhalt, entschärfte er doch gleich 31 Schüsse auf seinen Kasten.

Tore am Fließband

Die Wälder sind momentan die Tormaschinerie der Liga. In den bisherigen elf Partien, von denen sieben gewonnen wurden, ließ man 47 Mal das gegnerische Netz zappeln. Das bedeutet eine durchschnittliche Ausbeute von 4,3 Treffern pro Spiel und ist der Spitzenwert in der Alps Hockey League.

In dieser Tonart soll es am kommenden Freitag, 5. November weitergehen. Ab 19.30 Uhr ist das Future Team vom Traditionsclub KAC – mit sieben Matches und vier Punkten mehr auf Platz fünf – in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Gerne erinnert man sich im ECB-Lager an das Hinspiel in Klagenfurt, das man mit 9:3 für sich entscheiden konnte. Tags darauf steht bereits die Auswärtspartie beim Tabellennachbar S.G. Cortina Hafro auf dem Programm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Comments are closed.