PVÖ Vorderwald auf Herbstreise im Südtirol

Ins schöne Alpen-Erlebnisland Südtirol zog es 48 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg. Wir lernten dabei die schönsten Talschaften der Dolomiten-Region kennen. Über den Brenner, das Eisaktal reisten wir in den Süden Südtirols wo wir in Salurn unser Hotel bezogen.

Begleitet durch einen ortkundigen Reiseleiter ließen wir uns am nächsten Tag bei herrlichstem Wetter zur großen Dolomitenrundfahrt entführen. Eine Traumstrecke durchs Fleimstal – Fassatal – über das Pordoi- und Grödner Joch, das Grödnertal und über Kastelruth wieder ins Hotel zurück. Der dritte Tag brachte uns durchs Nonstal auf den Mendelpass zur schönsten Aussichtsterrasse Südtirols. Nach einem Abstecher in „Unsere Liebe Frau im Walde“ ging es weiter über den Gampenpass – Lana ins Ultental. Mit der Fahrt über die Südtiroler Weinstraße rundeten wir den Tag ab. Zum Abschluss am vierten Tag stand noch das Schnalstal auf dem Programm ehe wir durch den Vinschgau, den Reschenpass und Arlberg die Heimreise antraten.

Die 48 PVÖ-Mittglieder aus dem Vorderwald bedanken sich bei der Firma Hagspiel Touristik für die betreute und sichere Durchführung der Reise.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.