Verkehrsschwerpunktkontrollen in den Bezirken Bregenz und Dornbirn

poliallg.jpgIm Zeitraum vom 30.09.2021, 17:00 Uhr bis 01.10.2021, 02:00 Uhr führten Beamt*innen des Bezirkes Bregenz und Dornbirn einen Verkehrsschwerpunkt mit Hauptaugenmerk auf Alkohol- und Suchtgiftbeeinträchtigung durch. Die Kontrollen wurden von insgesamt 25 Beamt*innen an verschiedenen Standorten durchgeführt.

Ein Fahrzeuglenker stand unter Beeinträchtigung von Suchtgift, sieben Fahrzeuglenker*innen lenkten ihr Fahrzeug in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand. Fünf Fahrzeuglenker*innen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Wegen verschiedener Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz wurden 15 Anzeigen an die Verwaltungsbehörde erstattet und 32 Organmandate ausgestellt. Bei einem Fahrzeug mussten wegen Gefahr in Verzug die Kennzeichen abgenommen werden. Zudem wird eine Person wegen Urkundenfälschung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Eine Person hielt sich illegal in Österreich auf - sie wurde festgenommen und ins Polizei-Anhaltezentrum Bludenz eingeliefert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.