Einladung Vereinsmeisterschaft Reit- und Fahrverein Bregenzerwald 3. und 10. Oktober

hobby-horsing2.jpgWir laden euch recht herzlich zu unseren Vereinsmeisterschaften und dem Tag des Pferdes ein.

Sonntag, 3. Oktober 2021

ca. 9:30 Uhr       Vereinsmeisterschaften Dressur
Anschließend    First Ridden und Führzügelklasse für unsere Nachwuchsreiter
anschließend     unser neuer Bewerb für Kinder – „Hobby Horsing“
anschließend     Vereinsmeisterschaften Springen

Heuer führen wir zum ersten Mal den Bewerb „Hobby Horsing“ durch. Hobby Horsing ist eine Sportart, bei der Bewegungsabläufe ähnlich denen beim Springreiten im Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer Steckenpferde.

Bei unserer Herbstveranstaltung möchten wir dieses Jahr auch Kindern, die kein richtiges Pferd haben, die Möglichkeit bieten, aktiv zu sein. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Spaß an der Bewegung. Der Parcours wird natürlich altersgerecht gestaltet. Vor dem Bewerb gibt es eine Parcoursbesichtigung mit allen Teilnehmern und es werden alle noch offenen Fragen geklärt.
Startgeld ist EUR 5,00, es gibt keine Altersbegrenzung, mitzubringen ist nur das Steckenpferd.

Für jeden Teilnehmer gibt es eine kleine Überraschung und ein gratis Getränk.
Anmeldeschluss ist am 26. September 2021, auf unserer Homepage findet ihr das Anmeldeformular.

Sonntag, 10. Oktober 2021

11:00 Uhr     Parcoursbesichtigung Kegelfahren
ca. 13:00 Uhr    Vereinsmeisterschaften Ein- und Zweispänner

Für das leibliche Wohl sorgt unser Team der Festwirtschaft. Die Ausschreibung sowie alle weiteren Infos sind auf unserer Homepage www.rfv-bregenzerwald.at zu finden, ebenso wie die Beginnzeiten der Bewerbe am Vorabend der Veranstaltung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.