EC B: Maue Vorstellung gegen Fassa

ehc3.jpgDer EC Bregenzerwald kehrt mit einem enttäuschenden 0:5 Resultat aus Canazei zurück. Mit der Niederlage rutscht das Team von Markus Juurikkala auf den 12. Platz.

Einige Umstellungen mussten die Wälder im Vorfeld auf das Spiel gegen die Fassa Falcons vornehmen. Kapitän Felix Vonbun fiel wegen seines angetretenen Lehrgangs in Innsbruck aus, auch Josef Kutzer und Niclas Kostelac waren schulisch verhindert. Benjamin Winkler fehlt weiterhin die Spielfreigabe und die Stürmer Leon Rüdisser sowie Roberts Lipsbergs blieben aufgrund von Unwohlsein dieses Mal zu Hause. Auch die Anreise nach Canazei verlief nicht ohne Komplikationen, etliche Baustellen auf der Strecke hinderten den Mannschaftsbus von Felder Reisen am raschen Weiterkommen, womit das Team trotz Aufholjagd mit einiger Verspätung bei der Eishalle ankam.

Verständlich, dass das Team im ersten Drittel gegen die Fassa Falcons nicht gut in die Gänge kam. Die Gastgeber konnten ein deutliches Chancenplus im ersten Drittel zumindest zu einem 1:0 ummünzen. Der ECB kam zwar im zweiten Drittel besser ins Spiel, die Falcons blieben aber die erfolgreichere Mannschaft und bauten die Führung auf 3:0 aus. Zwei Tore der Italiener innerhalb von nur 30 Sekunden zu Beginn des finalen Abschnitts brachten die endgültige Entscheidung. Die Falcons setzten sich schließlich mit 5:0 durch und feierten ihren ersten Saisonerfolg.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 02.10.2021 um 19:30 Uhr gegen die spusu Vienna Capitals Silver im Messestadion Dornbirn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (8)

Comments are closed.