Senner des Jahres gekürt

Senner des Jahres 2021 sind Christoph Schwarzmann von der Sennerei Langenegg und Daniel Fink von der Sennerei Riefensberg (Bild).

Schwarzenberg. Vergangenen Samstag fand in Schwarzenberg die 28. Käseprämierung statt. Nachdem auf Grund der COVID-19-Pandemie die Prämierung 2020 ausgefallen ist, war die Freude umso größer, in diesem Jahr wieder die besten Sennerinnen und Senner des Landes mit ihren Spezialitäten begrüßen und prämieren zu dürfen.

Trotz der strenger COVID- Sicherheitsauflagen fanden wieder viele Käsefreunde aus Nah und Fern den Weg in den Bregenzerwald, um die besten Käse zu verkosten und die Siegerinnen und Sieger der Prämierung zu feiern. Hermann Metzler, Geschäftsführer der Sennerei Alpenkäse Bregenzerwald, Fritz Metzler, Leiter des Bereiches Milchwirtschaft in der Landwirtschaftskammer und Bürgermeister Josef Anton Schmid konnten sich mit ihrem großartigen Team als Organisatoren der Prämierung über einen vollen Saal und beste Qualität bei den Einreichungen freuen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Bekanntgabe der Sennerinnen und Senner des Jahres, sowie die Gewinner der Publikumsjurywertung. Senner des Jahres 2021 sind Christoph Schwarzmann von der Sennerei Langenegg und Daniel Fink von der Sennerei Riefensberg. Sieger der Publikumsjury wurde Jodok Meusburger, Alpe Annalp.

kaes.jpg22.jpg42.jpg

Bilder: VLK

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.