Verschärfte Einreiseregelungen in die Schweiz – Vorarlberg nicht betroffen

layout_set_logo1.pngLH Wallner: Gespräche mit Schweizer Bundesrätin Keller-Sutter

Bregenz (VLK) – Die Schweiz hat ihre Einreiseregelungen verschärft. „Vorarlberg ist davon nicht betroffen“, teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit: „Die Bemühung der Nachbarländer und Grenz-Kantone waren erfolgreich.“ Personen, die aus Grenzgebieten einreisen, sind von der Test- und Registrierungsverpflichtung ausgenommen.

Landeshauptmann Wallner konnte in einem Gespräch mit der zuständigen Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter die besondere Situation Vorarlbergs erläutern – „mit positivem Ergebnis“, so Wallner. Auch Schweizer:innen, die nach Vorarlberg einreisen, sind von der Regelung nicht betroffen. Die neuen Einreisebestimmungen treten am 20. September in Kraft.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.