Admira Dornbirn gegen RW, Nachzügler spielen in Lauterach


Auf der Anlage Rohrbach kommt es zum Aufeinandertreffen Sohn Nino Palinic gegen Vater Stipo. Lauterach trifft auf Aufsteiger Egg.

Auf der Anlage Rohrbach kommt es zum Aufeinandertreffen Sohn Nino Palinic gegen Vater Stipo. Lauterach trifft auf Aufsteiger Egg.

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel FC Lauterach vs FC Egg

Im Nachzügler-Duell zwischen dem Achten Lauterach und dem
Schlusslicht Egg geht es schon um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Aus den
letzten drei Partien hat Lauterach nur ein Zähler geholt und wartet seit exakt
191 Minuten auf das zwölfte Saisontor. Die Offensivabteilung ist nach dem
unerwarteten frühen Abgang von Abdül Kerim Kalkan (24) die Achillesferse in der
Hofsteig-Mannschaft. „Wir sind gegen den Aufsteiger Egg ganz klarer Favorit und
wollen zuhause drei Punkte holen, aber die Wälder kommen mit Selbstvertrauen
auf unsere Anlage“, weiß Lauterach Trainer Ingo Hagspiel um die Schwere der
Aufgabe.

Favorit sein ist nicht immer leicht. Mit Kevin Prantl (21) und Aleksej Martinovic (20) stehen dem Hausherr zwei starke Außenbahnspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. In der Startaufstellung von Lauterach wird es nach der Derbypleite in Wolfurt (0:3) doch zu Umstellungen kommen. „Wollen die starke Leistung von letzter Woche nun auch auf fremden Platz bestätigen, doch es wird eine harte Nuss“, sagt Egg Coach Daniel Sereinig (39). Nach dem ersten Saisonsieg in der Junkerau (4:1 gegen Austria Lustenau Amateure) will man im Lager der Bregenzerwälder auswärts nachlegen und Punkten. Der Eliteliganeuling ist bei den Auswärtsspielen bislang ein gerngesehener Gast mit vier Niederlagen. Zusätzliche Motivation für Egg: Fünf Spieltage sind Vereins-Rekordspieler Fabian Fetz und Co. nun schon Letzter, aber mit Zuwachs an Zählern in Lauterach würde man bis zu zwei Ränge in der Tabelle nach vorne rücken.

FUSSBALL
IN VORARLBERG

VN.at
Eliteliga Vorarlberg 2021/2022

10. Spieltag

Intemann FC Lauterach – FC Brauerei Egg heute

Sportanlage Ried, 17
Uhr, SR Zlatko Jurcevic

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Admira Dornbirn vs RW Rankweil

SC Admira Dornbirn – FC RW Rankweil heute

Sportanlage Rohrbach,
17 Uhr, SR Macanovic

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.