Kader komplett, Wochenteiler gegen Lions

 Der EC Bregenzerwald besetzt kurz vor dem nächsten Pre-Season Heimspiel den letzten Legionärsposten mit einem Stürmer. Der 28 jährige Center Waltteri Lehtonen wird am Mittwoch gegen die GCK Lions sein Debüt im grün-weiß-schwarzen Dress geben. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Die sportliche Leitung des Vereins wurde auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die freie Centerposition in Finnland fündig. Bei bisher 202 Spielen in der Mestis Liga, bringt Waltteri Lehtonen einen großen Erfahrungsschatz mit zu seinem neuen Team. Auch Führungsqualitäten erwarten sich die Verantwortlichen vom 28 Jährigen, der zwei Saisonen lang bei KeuPa HT das „C“ auf der Brust trug und dabei auch mit Juuso Mörsky zusammenspielte. In beiden Spielzeiten führte Lehtonen sein Team in das Meisterschaftsfinale, 2018 gelang mit dem Titelgewinn sogar der ganz große Wurf. In der vergangenen Saison wechselte der Stürmer erstmals ins Ausland und stand in Frankreich unter Vertrag. Nachdem Lehtonen am Sonntag nach Vorarlberg angereist ist und bereits die erste Trainingseinheit hinter sich hat, wird er morgen Mittwoch sein Debüt für die Wälder geben.

Das Team von Markus Juurikkala trifft im Heimspiel nach zwei Siegen in Folge auf einen harten Prüfstein aus der Swiss League. Bereits das vierte Jahr in Folge kommt es zum Freundschaftsspiel gegen die GCK Lions, bei denen die Schweizer bisher immer das Heimrecht genossen und auch das Endergebnis auf ihrer Seite hatten. (6:2 5:3 7:4 7:1)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Comments are closed.