Aus dem Café Moosbrugger wird ein Apartmenthaus

Kaufmann Zwei baut im Zentrum von Schoppernau ein Haus der 4-Sterne-Kategorie.

Schoppernau. Viele Jahre war es ein beliebter Treffpunkt – zuletzt aber eher ein gastronomisches Sorgenkind, das hin und wieder sogar vorübergehend geschlossen war: das Café Moosbrugger im Zentrum von Schoppernau. Jetzt macht Michaela Moosbrugger, in Wien lebende Schoppernauerin, Nägel mit Köpfen und errichtet nach Plänen des Büros Johannes Kaufmann einen Neubau mit 16 voll ausgestatteten Apartments der 4-Sterne-Kategorie sowie im Erdgeschoss ein Café/Bistro mit etwa 70 Sitzplätzen und einer weitläufigen Terrasse.

Eröffnung schon zu Weihnachten

Kaufmann Zwei hat als Generalunternehmer nach der Wintersaison mit dem Bau begonnen und schon nach rund vier Monaten wurde von der Zimmerei Kaufmann in Reuthe „Ufrichte“ gefeiert. Die Arbeiten, mit denen fast zur Gänze heimische Betriebe betraut sind, liegen im Plan, so dass der angepeilte Eröffnungstermin Weihnachten realistisch ist.

Gediegene Ausstattung

Der Neubau bietet in zwei Objekten Platz für 16 Apartments, die jeweils über einen Wohn- und Essbereich, je nach Größe, ein bis zwei Schlafzimmer und Räumlichkeiten für Bad und WC verfügen. Außerdem hat jedes Apartment einen nach Süden oder Westen ausgerichteten Balkon. Fünf der 16 Apartments sind mit eigener Sauna ausgestattet. Im Dachgeschoss befindet sich eine Gemeinschaftssauna mit kleinem Ruhebereich.

Die Apartments sind 40 bis 95 Quadratmeter groß, die beiden Einheiten im Dachgeschoss verfügen zudem über überdachte Dachterrassen. Beide Gebäude sind über eine gemeinsame Tiefgarage miteinander verbunden.

Heimischer Betreiber

Der Name „Der*Adler Apartments“ deutet es schon an: Betrieben wird das Haus durch die Besitzer vom nahen Hotel/Gasthaus Adler, die auch das Café/Bistro führen werden. STP

„Der*Adler Apartments“
Bauherr
Michaela Moosbrugger, Wien
Planung Johannes Kaufmann Architektur
Projektumfang Zwei Gebäude mit Tiefgarage, 16 Apartments sowie Café/Bistro
Kubatur 2.660 m3 Untergeschoss, 4.358 m3 Hauptgebäude, 785 m3 Nebengebäude
Nutzfläche 1.726 m2 + 200 m2 Terrassen und Loggien
Baubeginn April 2021
Fertigstellung Dezember 2021

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.