Transfers im BW: Zuletzt: “Zu & WEG” beim FC EGG

0267_thumbnail.jpg

Alle Transfers im BW im Überblick. Aktuelles aus Egg: Erkan Günes doch nicht in Egg, Stanojevic verpflichtet.

DorfInstallateur FC Andelsbuch:
Zugänge: Rene v. d. Thannen: verlässt den FC Brauerei Egg und wird in der kommenden Saison für seinen Heimverein FC Andelsbuch spielen. Christoph Wirth: wechselt von Schwarzenberg nach Andelsbuch

VfB Bezau:
Einen tollen Neuzugang kann der VfB Bezau - Aufsteiger in die zweite Landesklasse - vermelden. Der ehemalige Bundesligaspieler IVAN KRISTO - zuletzt bei RW Rankweil im Einsatz - wird in der kommenden Saison die Schuhe für Bezau schnüren. Kristo erzielte in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga-West acht Tore, besonders bekannt auch sein Tor für Austria Lustenau im Jahre 1999 beim Auswärtsspiel gegen Sturm Graz aus rund 50 Metern, das schlussendlich zum “Tor des Jahres” in der österreichischen Bundesliga gewählt wurde.

Kaufmann Bausysteme FC Bizau:
Zugänge: Fertschnig Martin (FC Schwarzach);  Nenning Steven (FC Hard); Ratz Dominik (FC Hard); Kapp Richard (FC Schwarzach)

Abgänge: Köll Christian (BNZ); Tiefenbach Tamas (Vfb Hohenems); Omerovic Senaid (Röthis); Grabherr Werner (Bregenz); Yabantas Erdal (1b)

ZIMA FC Langenegg:
Spielertrainer Mandy Eisbacher bleibt, wie bereits gemeldet, auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim ZIMA FC Langenegg. Langenegg setzt auch in der kommenden Herbstsaison auf die beiden Sturmspitzen Ueverton da Silva und Grisley Muniz. Auch Markus Tantscher, Michael Hagspiel und Klaus Schwärzler verlängerten ihre Verträge. Im kommenden Jahr soll wieder der eine oder andere Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft “Fuß fassen”.

Als einzigen Neuzugang vermeldet der Obmann Raimund Steurer derzeit Severin Lipburger vom FC Lingenau.

FC Brauerei Egg:
Zugänge: Erkan Günes: Transfer kam doch nicht zustande aber NEU ist jetzt:
Dejan Stanojevic: Kommt vom FC Höchst
Patrick Zwischenbrugger: Der Bizauer spielte beim BNZ in der U15, U17 und U19 für die Vorarlberger Akademie und verstärkt ab sofort die Reihen des FC Brauerei Egg. Selcuk Olcum: 26-jähriger Stürmer (ehemals in FC Mäder).

Hasim Karakas wird in der kommenden Saison 08/09 weiter die Fussballschuhe für den FC Brauerei Egg schnüren. Hasim und der FC Brauerei Egg konnten sich auf eine weiteres Jahr einigen. Der FC Brauerei Egg freut sich diesen tollen Fussballer ein weiteres Jahr an sich gebunden zu haben.

Abgänge: Marin Wolf verlässt mit Trainer Mader den Verein Richtung Feldkirch. Anis Garci: aufgrund einer geplanten Weltreise wird er eine halbjährige Fußballpause einlegen. Rene v. d. Thannen verlässt den FC Brauerei Egg und wird in der kommenden Saison für seinen Heimverein FC Andelsbuch spielen.

FC Stutenmilch Hittisau:
Zugänge: Der neue Trainer beim FC Stutenmilch Hittisau ist der Hörbranzer Peter Fleischhacker, der bei unserem Verein von 2002 bis 2005 als Spieler tätig war. Wir wünschen Peter Fleischhacker natürlich alles Gute und hoffen, dass er ähnlich erfolgreich wie sein Vorgänger arbeiten wird.

Abgänge: Nach zweieinhalb Jahren beendet Jürgen Schwarzhans seine Trainertätigkeit in Hittisau. Der FC Steurer Stutenmilch Hittisau möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei Jürgen bedanken, der mit seiner Mannschaft in dieser Saison den vierten Tabellenplatz belegen konnte und bis zuletzt um den Aufstieg mitkämpfte.

Giesinger Betonbearbeitung RW Langen:
Zugänge: Daniel Feuerle (Scheidegg D), Sebastian Friedrich (Erfurt D), Spettel Emanuel (U17)      

Zurück im Kader sind:
Huggle Rudi (nach Kreuzbandriss)
Mattivi Thomas (nach Kreuzbandriss)
Rassi Marco (nach Auslandsaufenthalt)

Trainer Franz Pircher bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten.

Abgänge: Türr Ingo (FC Lauterach), Felizeter Alexander (FC Hard 1b), Thaler Dietmar (Karierrenende)

Hawo FC Mellau:
Zugänge: Bernd Heregger (Neuer Spielertrainer in Mellau (vom FC Bizau)), Björn Gasser (Neuer Co-Trainer hinter Heregger), Raphael Szega: gebürtiger Pole mit deutscher Stadtsbürgerschaft ist ein weiterer Neuzugang beim HAWO FC Mellau. Der Abwehrspieler spielte bis im Herbst 07 in der Bayern Oberliga in Deutschland

Fliesen Jams FC Riefensberg:
Jürgen Erath und der Fliesen Jams FC Riefensberg konnte sich auf eine Vertragsverlängerung für die Saison 2008 / 2009 einigen. Der Verstand des Fliesen Jams FC Riefensberg freut sich über die Zusage von Jürgen und wünscht Ihm viel Glück und Erfolg.

Schwarzenberg:
Zugänge: Kaufmann Markus (VFB Bezau), Streitler Christian (FC Lauterach), Fitz Klemens (Austria Lustenau Amateure)
Sebastian Metzler (NW U17), David Schmidinger (NW U17)

Abgänge: Krstovic Goran (?), Besi Spahin (?), Dichtl Martin (Alberschwende), Wirth Christoph (Andelsbuch), Berchtold Manfred (Montage)

Leider fällt unser Kapitän Peter Wolf aufgrund eines Kreuzbandrisses die Herbstsaison aus, der Rest der Mannschaft bleibt erhalten.

ADEG Wörndle FC Sulzberg:
Abgänge: Trainer Rainer Häfele ( ??? ), Tormanntrainer Fricke Thomas (Viktoria Bregenz), Joachim Baur (Spielertrainer FC Rettenberg), Ervin Zukanovic (KFC Uerdingen), Ugur Alper (FC Lauterach), Julian Halder (Viktoria Bregenz), Nermin Ibrisimovic (FC Doren bzw. SPG Doren/Sulzberg)

Zugänge: Klaus Unterkircher vom FC Krumbach (Klaus ist ein junger, motivierter Trainer der die Fussballersprache perfekt spricht), Richard Koch vom FV Weiler (Richi ist ein offensiver Mittelfeldspieler und unser gesuchter Mittelfeldstratege), Philipp Huber vom FV Weiler (Bippo ist ein alter FC´ler, der unsere Chancen endlich auch wieder in Tore ummünzen sollte), Stefan Maccani vom SC Bregenz (Ein talentierter junger Offensivspieler der frischen Wind in unser Angriffspiel bringen wird)

Wir begrüssen alle Neuzugänge recht herzlich beim ADEG Wörndle FC Sulzberg!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • will ich nur sagen das selcuk eine eizartige Spieler ist.

  • War ein gutes Spiel gestern zwischen Egg und Bregenz!
    Bregenz war zwar stark, aber Egg hat die Klasse in einigen Situationen aufblitzen lassen! Darauf kann man aufbauen

  • … wenn Andelsbuch vorne mitspielt, kann das nur einen Grund haben: Hansjörg Schneider (Egg). ;-))

  • …also das kann ich mir gut vorstellen - mein tip ist das andelsbuch die überraschungsmannschaft wird - in vorderen mittelfeld ! ein ganz gefährlicher außenseiter !

  • vielleicht gibts ja einen lachenden 3ten…soooo schlecht denk ich mal ist andelsbuch auch nicht. mit herwig und rene haben sie auch keine schlechten fußballer und mit dem hafner vorne auch kein schlechter spieler. aber mal überaschen lassen. hoffe das alle 3 oben bleiben und es spannende faire derbys gibt…was will man mehr.

  • Na wenn das mal nicht sachlich und objektiv ist!

    Es war die letzten Jahre schon immer aus Egg zu vernehmen, dass sie dieses Jahr vor den Bizauern stehen werden und geworden ist daraus dann genau garnichts und mit “Glück” hat das sicher nichts zu tun!

    Jetzt lasst doch erst mal die Saison beginnen und dann wird man schon sehen, wo die 3 Wälder-Vereine stehen werden. Es ist doch erfreulich, dass überhaupt (zumindest) zwei Vereine aus dem Bregenzerwald in der Vorarlbergliga vorne mitspielen können.

  • ihr eingebildeten bizauer träumt doch.. egg MUSS heuer mit neuzugängen wie diesen vor euch sein.. egg hat eben nicht immer so viel glück wie die bizauer.. mit stanojevic hat egg den transfer der saison gelandet!

  • …einem steven nenning kann aber selcum nicht das wasser reichen ! …also bizau hat sicher den besseren kader wie egg und wird ganz klar wieder , wie immer vor egg sein !

  • Mein Favoriten in der V-Liga! Mit Selcuk Olcum natürlich der FC EGG, LUSTENAU AMATEURE und die BREGENZER aus VIKTORIA! BIZAU, KOBLACH, LAUTERACH und MÄDER werden im Oberen Hälfte mitspielen. RÖTHIS, WOLFURT und ALTACH im MITTELFELD. Und die RESTLICHEN spielen um ABSTIEG..!

  • In der 3. Runde kommt es schon zum ersten Derby Egg - Bizau, da kann man dann mehr sagen. Aber ich glaube das Egg mit der Verpflichtung von Dejan S. einen riesen Schritt in Richtung Nr. 1 im Wald gesetzt hat. Ich glaube auch das die Einheimischen unter dem neuen Trainer einen Schritt nach vorne machen werden. Aber das sind alles nur spekulationen, die Wahrheit liegt auf dem Platz und Geld hat noch keine Tore geschossen. Aber mein Tipp: Egg Top 3. Platz, Bizau Top 6. Platz, Andelsbuch wird sich auch zwischen 6-9 platzieren.

  • meiner Meinung nach hat der FC Bizau den besten Transfer getätigt! Grabher von Bizau zu Bregenz, nur leider blöd für die Bizauer! und da Grabher hat schon ein Tor geschossen (laut Bregenz homepage), was er in Bizau nicht geschafft hat!

    egg hat die Abgänge sehr gut ersetzt, traue ihnen fast die Rolle des besten Wälder Teams zu!

    freu mich auf jeden Fall schon auf die derbys

  • eh klar das dejan jetzt in egg ist…meiner meinung nach hat egg damit den besten transfer im ganzen bregenzerwald gelandet…dejan ist echt ein super fußballer!!!

  • capar in schwarzenberg

  • spielt dejan stanojevic jetzt in egg??? hat ja beim letzten vorbereitungsspiel ein tor geschossen. weiß jemand mehr??

  • ich habe viele freunde, aber es gibt sicher auch einige die mich nicht mögen. das wird es immer geben. und viele menschen kennt man nur oberflächlich und wenn man sie besser kennt, sind es manchmal ganz patente kerle. also ich habe es mir abgewöhnt über andere zu urteilen die ich vielleicht nicht so gut kenne. aber das ist natürlich jedermanns sache.

  • er muss ja nicht der freund des gegners sein oder schon?

  • naja, kristo ist sicher ein toller tschutter, aber ob er menschlich wirklich so ein einwandfreier typ ist, naja, sollen sich alle ein bild davon machen die mal mit ihm zu tun haben oder gegen ihn spielen (habe ich schon mehrmals)

  • wie viel mann zählt der mellauer kader bereits?

  • ist murat capar von hatlerdorf wirklich in schwarzenberg gelandet?

  • 15. Juli um 24.00 Uhr

  • weiß jemand wie lange die Übertrittszeit ist ?

  • denke die Erwartungen in Egg sind zu hoch - Mittelfeld platz 8 - 10 ! Bizau wird es mit der Jungen Mannschaft auch sehr schwer haben und sich irgendwo um egg platzieren - Andelsbuch traue ich als Neuling eine positive Überraschung zu Platz im vorderen Mittelfeld !
    Landesliga - alle im Mittelfeld es wird keine “Wälder” Mannschat auf oder absteigen !
    Ist ja nur mein Tip !

  • Bizau wird sich mit der extrem verjüngten mannschaft unter die besten 6 spielen, ist jedoch abhängig davon dass gewisse Leistungsträger sich nicht verletzen. Egg kann auch unter den ersten 6 abschliessen, Favorit aber auf keinen Fall. Wenn die mit dem Trainer zu Recht kommen, Top 6 realistisch. Andelsbuch wird, wenn sie sich nicht verstärken, im hinteren Mittelfeld zu finden sein, hoffentlich nicht absteigen. Kann aber durchaus passieren. Titelfavorit in der VL sicher die Lustenauer Amateure und eventuell auch Bludenz sowie Altach Amateure. Viel Spass!

  • Egg (obere Tabellenhälfte)
    Bizau (obere Tabellenhälfte)
    Andelsbuch (hoffentlich vor den letzten 4, da es nächstes Jahr viele Absteiger geben könnte!)

  • nur zur info:

    zugänge

    Konrad (Hard)
    Kauz (Ostliga)

    und zu den sogenannten 1b spieler! Beide waren Stammspieler beim Aufstieg des SC Bregenz und sind erst aus der Ersten gerutscht als Spieler wie Neunteufel (jetzt RB Salzburg Juniors) bzw. Krautberger geholt wurden!

  • hahaha das ich nicht lache mäder und vavorit, die werden um den abstieg spielen könnt ihr alle schauen, 11 neue spieler , eigenbau-spieler nur 3 und ob die spielen ist auch fraglich, zu den transvers von mäöder nur 1b spieler von bregenz und weiss ich wo, oder solche wo 2-3 jahre kein fussball mehr gespielt haben, aber lassen wir uns überraschen.

  • wo schätzt ihr bizau ein? andelsbuch?

  • Egg ist sicher nicht Favorit! Glaube aufgrund der Neuverpflichtungen ist Mäder Favorit! Dann kommen die Amateur Manschaften und dann sicherlich Egg, Bludenz und Koblach!

  • ich glaube eher das du nicht weißt was kristo verdient, denn ich weiß es und es ist auf alle fälle zuviel für meinen geschmack. du darfst nicht vergessen das wir von der 2. lk reden!!!

  • schliesse mich @meine meinung an. bezau weiß sicher genau was sie tun, haben - soviel ich informiert bin - festgesetzt, dass maximal drei “nicht-bezauer” im kader sein dürfen und haben dies letzte saison auch eingehalten. und wenn sie bei den neuen leuten halt wert auf qualität legen - und kristo ist sicher ein wertvoller spieler - dann ist das die richtige sache. ich weiß nur nicht, warum sich einige leute in diesen foren immer wieder über verschiedene vereine aufregen, zahlen und daten in den raum stellen von denen sie absolut nichts wissen und einfach nur ihren senf abgeben. lasst doch endlich die vereine in ruhe arbeiten und vergönnt denen nicht sogar noch das zahnweh. mein gott, sind da einige engstirnige menschen auf der welt

  • ich glaube das du gar nicht weist was bezau für kristo bezahlt, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die klappe halten!!!!
    man sollte bezau einfach nur gratulieren zu diesem super transfer, kristo ist ein exzellenter fussballer und ein menschlich einwandfreier mitspieler!!! also lasst den Neid auf der Seite, bitte!!!
    und bezau’s ziel ist nicht der aufstieg sondern mit dem Abstieg nix zu tun haben und im sicheren mittelfeld mitspielen!!!!
    Aufgehts Bezau kämpfen und Siegen!!!

  • in endeffekt gehts ums geld. das was bezau zahlt würde wahrscheinlich kein regionalliga-/vorarlbergligaclub für den kristo zahlen, da er spielerisch für die höheren liga unatraktiv geworden ist!!!
    machen wird er seine tore sicher, ist nur die frage ob er das wert ist. denn einen durchmarsch von bezau in die 1. lk kann ich mir auch mit so einem sturmduo nicht vorstellen.

    @fan
    würd mich freuen wenns endlich mit dem regionalligaaufstieg einer wäldermannschaft klappt. Egg trau ich es persönlich auch zu.

  • Mit den neuen Spielern ist der FC Egg sicher Titelanwärter Nummer 1 in der Vorarlbergliga, als andere wäre eine Enttäuschung!!

  • zu wälder bua:

    du bist wirklich ein sehr sehr kleiner bua. von fussball keine ahnung.
    hast du schon mal regionalliga oder landesklasse gespielt, oder bist du hier nur ein “dummschwäzer”! eher das zweite gell???
    Kristo wird einschlagen wie ne bombe wirst schon sehn, und dann möcht ich deinen kommentar hören zw., weil dann bist du sicher der, der sich als guter sieht und nur positives berichtet. also zuerst selber in den ligen spielen dann kommentieren.

  • bist wohl ein “blitzkneisser” dass du heute schon mitbekommst, dass kristo zu bezau geht. steht erst rund einen monat in diesem forum. aber ganz wichtig natürlich, dass du deine wichtige meinung auch noch niedergeschrieben hast. -:)

  • kristo in bezau? er wird sich sehr schwer tun, regional-liga ist es für ihn leichter zu spielen als wie in der 2 landesklasse, das geht es mehr mit kampf . kristo und kampf hahahaha der läuft nicht einmal 5 meter im spiel keine gute verstärkung für beazu. macht mx 10 tore davon 5 elfmeter und 5 freistoss tore, hätte lieber jemand anderen geholt

  • FC EGG mit Sturm-Star Selcuk OLCUM - Topfavorit in der Vorarlbergliga!
    Hat im Ländle einige Erfolge (siehe www.bosporus.at) - und in Egg wird er nochmals für Erfolge sorgen…! Selcuk OLCUM viel Glück..!

  • äm was ich weiß kommt Michel Bechter na Bizau

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste ahmet caner von den fc lustenau amateuren sein, war letztes jahr mit 8 treffern der beste torschütze bei den lustenauern in der ll

  • Ein Spieler namens Achmed, der Nachname ist mir nicht bekannt. 17 Jahre alt

  • ja ich weiss wer es war, aber ich sage nix ;-)

  • gegen St.Margarethen wurde ein spieler v. Fc lustenau getestet - weiß jemand wer das war ? danke

  • 1:2 verloren (Tor f. Egg Selcuk Olcum)

  • wie hat egg gegen St.margarethen gespielt ?

  • Das wird ja ne tolle saison für bezau.
    ich freu mich schon und werde bei jedem heimspiel dabei sein.

  • Gibt s beim FC Alberschwende keine Transfers???

  • Krumbach? Hittisau?

  • Zugänge: Kaufmann Markus (VFB Bezau), Streitler Christian (FC Lauterach), Fitz Klemens (Austria Lustenau Amateure), Sebastian Metzler (NW U17), David Schmidinger (NW U17)

  • sind die Zugänge von Schwarzenberg schon bekannt?

  • … nein, transferzeit ist noch nicht vorbei. der fc egg ist noch aktiv und noch nicht komplett.

  • Stimmt es dass Werner Tartarotti nach Mellau wechselt?

  • Was für Nachwuchsspieler werden bei Andelsbuch in die Kampfmannschaft rücken??? Weiß das jemand?

  • dann wird wohl was dran sein

  • darüber wirst du sicherlich keine infos erhalten, von jemanden der das weiß

  • habe gehört, dass der Grabherr bei Bizau knapp 10000 € verdient hat! Weiß da jemand was genaues? Des sind ja wahnsinige Zahlen!

  • wie lange dauert die Transferzeit ? ist die einkaufspolitik unseren Fc egg schon abgeschlossen ? danke für die möglichen antworten

  • Könnte mir mal jemand die Transfers in Lingenau nennen? ..danke =]

  • zugänge (die ich weiß): muxel bernd (fc dornbirn), greber martin

  • FC Au??

  • hittisau verstärkt sich nicht?

  • @Frage:
    Andre wechselt zum FC Dornbirn

  • @Vorderwälder:
    Beim FC Lingenau gibt es nicht nur Abgänge. Es wurden schon gute Spieler verpflichtet, nur werden die Namen noch nicht genannt.
    Ein Namen kann man jedoch schon sagen und der wird uns im nächsten Jahr ganz sicherlich helfen. Walter Nagel(Bizau, Brederis) wird ab der Herbstsaison für Lingenau spielen.
    Roman Schmidinger bleibt in Lingenau, desweiteren haben wir ja eingen guten Nachwuchs, wo sich schon in der letzten Saison zwei jungen Fußballer zu Stammspielern gemausert haben.

  • wohin wechselt kobras?

  • Gibts beim FC Lingenau nur Abgänge (Lipburger Severin, Kobras A., Schmidnger R.)???

    Wo bleiben die Zugänge und was hat Lingenau für ein Ziel in der kommenden Saison???

  • …so lange die Transfers noch nicht abgeschlossen bzw. die Transferzeit noch nicht beendet ist , kann man das noch nicht sagen- warten wir ruhig noch einige zeit und dann kann es los gehen !

  • Jetzt wirds langsam wieder ruhiger in diesem Forum! Gibts nichts mehr zu streiten?

    Was denkt ihr wie schneiden die Wälder Teams in der VL - Liga heuer ab?

  • 1) bin kein egger
    2) schreibe ich normalerweise nicht in solche foren
    3) schreibe ich jetzt einmal hinein, da - egal welcher transfer oder wechsel - immer irgend jemand meckert, stänkert und das schlimmste: versucht, den spieler in ein schlechtes licht zu rücken.
    sind wir vorarlberger, wir bregenzerwälder wirklich so, dass wir dem anderen das zahnweh vergönnen.
    das ist ja fast zum k…..

  • Olcum anständig und korrekt?
    da müßt Ihr glaub ich mal in Mäder nachfragen,
    oder warum war er nicht mehr in Mäder da war doch was?

  • Trainer Bule hat glaube ich in einem Video auf would.at gesagt, dass man sich mit 2 Neuzugängen verstärken wird - und das werden wohl v.d.Thannen und Wirth sein.

  • lasst euch überraschen….vielleicht gibts doch noch zugänge in andelsbuch.

  • … um einen Verein in der V-Liga über mehr als eine Saison zu halten und die eigenen Spieler in punkto Taktik, Einstellung, Technik… weiterzubringen, bedarf es auch etwas “frischem Blut”. Der Weg von A ist super, aber frage nicht, wenn 2-4 Spieler aus irgendwelchen Gründen verletzt sind oder nicht ganz fit. Dann kommt ganz schnell mal Hektik auf (zB Tormann, Liebschick-Brüder, RvdT…) und die Eisenbahn fährt im Schnelltempo drüber. Das Endspiel war zwar kämpferisch OK, aber spielerisch sicher kein V-Liga-Niveau. Als Hinweis: in der Liga spielen Lustenau Amateure (meist Profis), Altach Amateure, Bludenz, Schwarzach, Koblach, Wolfurt uvam. Ich sage nur, aufpassen und auf dem Boden bleiben!

  • Andelsbuch beiteligt sich seit über 20 Jahren nicht am Transferwahnsinn. Vielleicht ist das noch keinem Experten aufgefallen, aber egal. Dort geht man einen anderen Weg. Der sportliche Erfolg gibt allen Beteiligten recht. Allen anderen Vereinen viel Spaß bei ihrer Hauptbeschäftigung, beim Geldbeschaffen.

  • fca verstärkt sich mit

    zugänge:
    vdt rene (fc egg)
    wirth christoph (fc schwarzenberg)
    …..????

    abgänge:
    keine

  • Doch sie haben sich schon mit dem V. der Thanen verstärkt, andere werden sicher noch folgen….sonst wirds schwer

  • verstärkt sich andelsbuch eigentlich nicht????
    wäre schade ansonsten spielen sie wahrscheinlich um den abstieg mit.
    hoffe doch sehr das sie sich um 2-3 mann verstärken.

  • ist ja super das man über die 4 lk redet, gibt ja viele leute die wissen od. wußten gar nicht das es eine gibt :-) willkommen mellau

  • Laut Bizau homepage wechselt da Grabherr nach Bregenz! Wieso spielt der eigentlich ned bei der Bregenzerwald Auswahl mit?

  • …lächerlich ist höchstens dein “Rechtschreib-Niveau”!

  • Was sollte das für Stoff geben? Ist ja logisch das er nach Egg wechselt, wenn Rainer in Egg Trainer ist! Das wusste ja schon jeder!

  • Ein 4. Landesklasse Spieler gibt mehr Diskussionsstoff wie ein ehemaliger Nachwuchs Nationalmannschaftsspieler der in der kommenden Saison in Egg spielt. Soviel zu Nivau solcher Gästebücher!

  • na da hast du dir ja richtig arbeit angetan! auf alle fälle spielt er in der kommenden saison bei mellau und fertig, warum, weshalb, wir für dich immer ein geheimnis bleiben ;-) weil die mellauer es dir nicht sagen werden ;-)

  • schimpfe nicht auf BW-news sondern auf solche Spieler und andere die aus dem Ausland kommen und uns Ihre Profikarriere auftischen!

  • Bitte nicht mit bw-news schimpfen. diese info steht auf der hp des fc mellau als offizieller text des fc mellau.

  • Raphael Szega spielte bei der DJK Leutenberg (10. Liga - 1 Liga unter der Kreisliga) - (www.google.de –> Jahrgang und Austritt stimmen überein)! Sollte dieser Spieler wirklich in der Oberliga gespielt haben, dann bitte warum sollte er nach Mellau gehen da in der Deutschen Oberliga min. 50% der Spieler Profis sind! Auch unter www.transfermarkt.de scheint der Spieler nicht auf und dort werden sämtliche Daten (Transfers etc.) von der 1. - 4. Liga seit der Saison 02/03 erfasst! Einsatzzeiten werden seit 3 Jahren erfasst! Dieser Spieler existiert nicht deshalb ist diese Info auf BW-News falsch und bitte um Richtigstellung, da es einfach nur nervt, wenn Spieler aus dem Ausland kommen und uns irgendwelche Märchen erzählen wollen!
    Adiles

  • selcuk olcum ist ein pfundskälle …

  • Diese Rechtfertigungen vom sportlichen Leiter in Gästebüchern würde ich lassen.
    Jeder Verein kann gar nicht alles soooo richtig machen, daß nicht ein paar I…..n ihren Senf dazu geben müssen. Macht euer Ding und diskutiert nicht drüber!

  • …danke patrik für dieses sehr fachl. kommentar und gratuliere dir schon zum ersten neuzugang u. lass dich bitte von ein paar v…….nicht beirren, die real Fc egg fans schätzen deine Arbeit und freuen sich auf die Neuzugänge !

  • Ich möchte zu dem Thema nur sagen, das Rainer nicht die Einkäufe in Egg macht sondern ich. Weche Nationalität die Spieler die nach Egg kommen haben, ist mir persönlich komplett egal, es müssen anständige korrekte Burschen sein und vorallem gute Fussballer. Das auch unsere Kollegen türkischer Herkunft super Burschen sind und sein können hat Hasim schon über 1 Jahr in Egg bewiesen und fussballerisch stehen sie sicher bei den meisten ausser Kritik. Also bitte fair bleiben und den Sport in den Vordergrund rücken. Danke! Sportl. Grüsse Patrick Feurstein

  • ….bitte bezeichne dich nicht als “egger fan” den du bist keiner

  • @Egg und Rainer Z.

    ausländerfeindlichkeit sagt man zu dem, was du hier schreibst. egg hat immer gesagt, dass sie nur mit 4 auswärtigen spielen (das wird auch beim neuen trainer so sein), aber nie dass es solche mit österreichischen namen sein müssen. im moment hat egg mit karakas (ist übrigens österr. staatsbürger lt. spielberichten des vfv) und olcum 2 auswärtige im kader, wo ist also das problem?

  • Wie ich gesagt habe: Olcum in Egg ist nur einer. Ich wette weitere 2-3 türkische oder jugoslawische Spieler folgen. Bravo Rainer, weiter so! Unverständlich für mich dass der Egger Vorstand da mit macht.

  • jaja…100 kilo werden nicht mal reichen!! Trotzdem wird es wohl das mit Abstand beste Sturmduo der 2. Landesklasse!!!

  • kristo und akbulut, der 100kilo sturm von bezau…….

  • ja bei Rüthi! davor war er in Mäder und da war er Torschützenkönig in der Vorarlbergliga!

  • selcuk olcum war zuletzt nicht in mäder sondern in der schweiz!

  • Selcuk Olcum 1. Neuzugang beim FC Brauerei Egg!
    13.06.2008.

    Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir mit Selcuk Olcum den 1. neuen Spieler für die kommende Saison verpflichten konnten. Der 26-jährige Stürmer war die letzten 2 Jahre beim FC Rüthi in der Schweiz engagiert und zuvor beim FC Mäder Torschützenkönig in der Vorarlbergliga!
    Wir freuen uns auf einen gute Zusammenarbeit!

    FC Brauerei Egg

  • das ist so gut wie bei jedem Verein im Bregenzerwald!

  • … auch ich schließe mich ebenfalls diesem Kommentar an. Möchte aber ergänzen: es mag sein, dass nicht alle Spieler “umasus” spielen, aber es noch sehr viel leidenschaftliche Funktionäre gibt, die gerade bei den Fussballvereinen Sulzberg, Bizau, Andelsbuch und Egg ehrenamtlich arbeiten. Diese Damen und Herren bekommen von der Schriftführerei bis hin zur sportlichen Leitung “kan Cent”. Die werden zwar immer weniger (weil jeder zwar dabei sein will, aber ja keine fixe Funktion übernehmen!)…

  • wirklich gut geschrieben, möchte mich diesem guten beitrag ebenfalls vollinhaltlich anschliessen.

  • super geschrieben, kann mich dem nur anschließen.

  • Also, was die Hauptsponsoren bezahlen weiß jeder, der in einem Verein mitarbeitet, die anderen geht es gar nichts an. Ich finde es gut wenn sich einige Vereine darum kümmern im eigenen Dorf etwas zu bewegen und zu erreichen. Hut ab, wenn der Verein in diversen Ligen mit mehr oder weniger finanziellen Aufwand Erfolg hat. Ganz klar muss man aber sagen dass je höher die Liga ist auch der finanzielle Aufwand steigt. Die Zeiten haben sich geändert, es wird leider nicht mehr nur ehrenamtlich gekickt. Das ist nicht nur in der VL der Fall dass Spieler etwas verdienen, dass zieht sich mittlerweile auch bis in die 3 LK. Natürlich wäre es jedem Verein lieber mit lauter eigenen Spielern anzutreten, Erfolg haben und alle würden umsonst spielen! Es ist auch klar dass die ganze Sache überbezahlt ist. Das beginnt aber nicht bei uns in der 4 LK sondern der fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken.
    Trotzdem ist doch Fußball die schönste Nebensache der Welt und alle die hier Kommentare hinterlassen interessieren sich für Fussball. Es sind auch genau die, die auf den Plätzen sind und sich die Spiele anschauen. Es sind die, die gerne sehen wenn ihre Mannschaft ein zwei Stars hat und am liebsten immer gewinnt. Es sind die, die neidisch sind wenn ein anderes Team wieder einen Deal eingefädelt hat, der verwunderlich ist. Ich finde es schön dass auch darüber diskutiert wird. Noch was an meinen Vorschreiber: Lass dich nicht verrückt machen, das ist doch egal was, wer schreibt! Schön ist, dass etwas los ist und Kommentare geschrieben werden. Dann ist es interessant ab und zu einen Blick auf diese Seite zu werfen. In diesem Sinne, auf geht´s!

  • Eine frechheit solche zahlen zu schreiben und damit wissentlich und vorsätzlich den menschen vollkommen falsche beträge “hinzublättern”. ich bitte bw-news, diese meldung so rasch wie möglich herauszunehmen da sie jeder grundlage entbehren, nur dazu da sind, um wieder zorn, neid, wut usw. hervorzurufen. welcher hauptsponsor zahlt im bregenzerwald 50.000,- oder 20.000,- euro? Selbst 5.000,- wären schon viel.
    Solche fiese Schreiberlinge die mit absicht so falsche Zahlen in umlauf bringen sollten ausgeforscht und angezeigt werden. Das hat mit Spaß absolut nichts mehr zu tun.

  • der Hauptsponsor in Bizau zahlt 50.000,–, der in Bezau 20.000,–, der in Egg sicher 5.000,–

  • mich würde mal interessieren was so ein Hauptsponsor in den diversen Ligen bezahlt, ich meine keine genauen Angaben wer wieviel bekommt.
    Ich freue mich schon wieder auf die Duelle Bizau, Andelsbuch und Egg. Und möchte dem Fc Mellau beim Neustart viel Glück wünschen, den Bezauern ein gutes Gelingen und den Auern den Aufstieg.

  • supa vati.. geila transfer!!!
    und bezau hot den 2000 einwohner ;)

  • kristo in bezau?!?!? wo führt denn das hin?? bitte, bleibt am boden, spielt fußball aus leidenschaft und freude. denkt doch mal nach, ihr seid ein verein von bezauer für bezauer!!!!
    ich find das echt nicht mehr in ordnung, dass solche spieler verpflichtet werden! das ist doch nur lächerlich! und neidisch bin ich sicher nicht, denn das hat mit hobby nichts mehr zu tun, das ist krampf pur!!!!

  • … also ich finde diese Verstärkung sehr gut und wichtig. Junge Spieler weiterzuentwickeln gelingt nur, mit ausgezeichneten Trainern im Nachwuchs und 1-3 Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft. Dadurch lernt man (un)bewusst über Einstellung, Disziplin, Taktik, Kampfverhalten … Der VfB Bezau setzt Schritt für Schritt von der Infrastruktur über Nachwuchs bis hin zur Weiterentwicklung der 1. Mannschaft. Ich aus Egg finde, Sie machen das ganz ausgezeichnet. Kristo ist ein toller Bursch mit einer guten Einstellung - er hat die richtige Wahl getroffen. Aber bitte auch auf dem Boden bleiben und nicht zuviel auf einmal wollen. Einen Verein in die nächsten Ligen zu führen, braucht Substanz (also mehr als 900 Einwohner und viel Geld). Ihr wisst, was ich meine. Viel Erfolg - und übrigens: tolles Rahmenprogramm!

  • Endlich mal ein guter Bericht. Gut das es solche Menschen auch noch gibt!!! ihr sollt es auch mal so sehen, dass es den jungen kickern beim vfb bezau gut tut, wenn sie mit einem “ehemaligen profi” spielen…

    PS: an von BITTE
    Dost Kepab VfB Bezau…. super neuer Sponsor, oder was meinst?? *zzz*

  • bei diesem Transfer spielt Geld für Kristo nur eine Nebenrolle! Den meiner Info nach hatte er auch Angebote aus Vorarlbergliga und Landesliga und hat sich auf eigenen Wunsch für Bezau entschieden!

    Bei vielen Einträgen hier, ist sehr sehr viel Neid zu spüren. Vergönnt doch der jungen Bezauer Truppe das sie durch solche erfahrene und gute Kicker verstärkt wird!!

  • Kristo in Bezau??? ja das nenne ich aufstieg oder hat man sich hier vertippt

  • meinte natürlich sehr viele junge spieler

  • im egger 1b spielen nur eigene spieler und sie können trotzdem sehr gut mithalten in der 2. lk, das ist auf alle fälle beachtenswert.
    in bezau spielen auch sehr viele spieler in der kampfmannschaft, da muss man nicht gleich alles verteufeln, nur weil man 3 auswertige bzw. erfahrene spieler hat.

  • Wo nimmt Bezau das Geld für Kristo her bitte?
    Ist Dost Kebap jetzt Hauptsponsor oder was?

  • Bezau wird weiterhin zu einem der jüngsten Teams zählen!!
    Und ein junges Team braucht erfahrene Spieler, die sie mitreissen, ich denke dafür ist ein Kristo genau der richtige Typ.
    Und wie bereits unten erwähnt wird Bezau weiterhin nur mit 3 auswertigen Spielern agieren…und so viele Teams können das auch nicht aufweisen.

  • Nur weil ein guter Spieler nach Bezau kommt, heißt es nicht gleich,
    - dass man im Geld schwimmt,
    - dass man die Finger weglässt von dem Nachwuchsspielern (weil man ja draufgekommen ist dass das nix wird)
    - dass man sofort in die 1. Landesklasse aufsteigen “muss” (zum Fußball spielen braucht man eine ganze Mannschaft und nicht nur Ivan Kristo),…. !!!

    Ich finde Bezau hat mit Ivan einen tollen Neuzugang bekommen und wünsche ihnen viel Glück in der kommenden Saison!! Also meine Lieben informiert euch zuerst und dann könnt ihr mitreden.

  • wie der Torschützenkönig zuvor schon geschrieben hat schaut mal auf die Homepage, dann seht ihr dass wir Junge Spieler haben. Und Apolinario ist schon LÄNGST nicht mehr in Bezau. der VfB Bezau hat NUR 3 AUSWERTIG SPIELER…alle anderen sind BEZAUER!!!

  • in bezau wurde doch vor 2 jahren eine neuer weg mit jungen spielern eingeschlagen, dann ist man abgestiegen und jetzt lässt man wohl die finger von der idee. find ich schade, hät sich glaub ich ein gutes junges team entwickelt!

  • Bitte dich, dass du einmal auf diesen LInk gehst, die Spielerportraits genau anschaust (Wohnort, Geb. Datum):

    http://www.vfb-bezau.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=2&Itemid=10
    (Kader der 1. Mannschaft)

    …und danach bzw. jetzt erklärst du mir bitte, wie man auf den eigenen Nachwuchs setzt??
    Offensichtlich haben wir es nicht verstanden.

    mfg

    und ich bitte auf eine rasche antwort, weil ich auf deine Erklärung soooooo
    gespannt bin!
    Danke QOU VADIS BEZAU?

  • Der neue Kunstrasen in Bezau scheint massenhaft “junge, hungrige Spieler” anzulocken (Apolinario, Akbulut, Kristo). Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, so einen Spieler für so eine Liga zu holen. Wenn man schon so weit unten steht, sollte man es mit dem eigenen Nachwuchs versuchen.

  • endlich mal ein guter und objektiver bericht in diesem forum. solche berichte sollten eigentlich die regel sein.

  • alle die hier so groß reden sollten sich zuerst einmal informieren wie der Transfer von Ivan Kristo überhaupt zustande gekommen ist.. Sicher nicht weil Bezau so gut zahlt! Naja ob er einschlägt oder nicht werden wir sehen, aber es kann nicht von außen behauptet werden der Aufstieg Pflicht sei nur wegen einem Transfer.. Zu einer Mannschaft gehören immer noch 11 Spieler und nicht 1 oder 2 !! Das Bezau so wird wie Bizau ist sowieso eine Aussage die nur von einem Unwissenden kommen kann, denn Bezau wird (meines Wissens) auch nächste Saison nur 3 “auswertige” Spieler in der Mannschaft haben.. also zuerst informieren dann reden!!

  • Da Bezau jetzt eine Spielgemeinschaft mit Bizau hat, kann Bezau ruhig auch den gleichen weg wie Bizau einschlagen. Vielleicht zahlt Bizau auch die hälfte und der Kristo spielt die halbe Zeit in Bezau und die halbe Zeit in Bizau? Trotzdem guter Fussballer in die 2. Landesklasse! Viel Glück

  • nur mit einem mann kann man den aufstieg in die 1.lk auch nicht schaffen, die bezauer werden sich entweder im hinteren drittel oder sogar ganz hinten plazieren.
    und vor einem ivan kristo braucht noch keiner angst zu haben- ein mittelmäßiger regionalliga spieler halt - da hat tiefenbach schon ganz andere saisonen gespielt in den vorderen ligen österreichs

  • Nachbar und Kollege vom Trainer!!!

  • Was ist denn jetzt auf einmal los? Ich dachte Kristo wurde bei Rankweil mit einer leitenden Funktion in der Vereinsführung langfristig an den Verein gebunden. Also wenn das so bleibt, Gratulation, denn dann hat Bezau einen mords Kracher engagiert. Aber wie kommt Bezau auf Kristo?

  • Die Bezauer scheinen ja im Geld zu schwimmen. Bin gespannt, wie sie sich mit dieser Mannschaft in der 2. Landesklasse schlagen.
    Ob man sich mit Geld wirklich sportlichen Erfolg kaufen kann, das wird man im nächsten Jahr sehen.

  • Wusste gar nicht, dass Bezau soviel Geld locker machen kann. Aber trotzdem Gratulation zu diesem Transfer. Dadurch wird der Aufstieg in die 1.LK fast Pflicht.

  • ivan kristo in bezau finde ich sensationell, ist ja beinahe ein kaliber wie in den letzten jahren tiefenbach in bizau

  • Glaube eigentlich nicht, dass ein 17-jähriges Talent wie Marcel eine “einmalige Chance” auslässt, wenn er in diesem Alter nicht nach Egg wechselt. Soll sich lieber zumindest noch ein Jahr in seinem Heimatverein “stabilisieren” .

  • Danke Patrick für die Info.
    Schade ist es trotzdem! Kenne die Vertragsbedingungen natürlich nicht, glaube aber dass Marcel & Robert (=M’s Vater) eine gute (wenn nicht sogar einmalige) Chance ausgelassen haben. (glaube, dass Rainer ein sehr gutes Gespür hat bzgl. Heranführung junger Talente)
    Andererseits M. ist noch jung und wird seinen Weg sicher machen.
    Hätte es als Egger halt gerne gesehen, wenn das in Egg der Fall gewesen wäre.

  • Nur um das mal klar zu stellen! Von seiten des FC Egg wurde nie eine Verpflichtung von Marcel Maldoner bekannt gegeben. Wir standen mit Marcel und seinem Vater in Verhandlungen, konnten aber leider keine Einigung erzielen. Patrick F.

  • Also, das ist doch sehr eigenartig - er ist in Egg - er ist nicht in Egg -
    wird da schon seriös gearbeitet (bzw. vorgegangen)?

  • der wechsel (leihgabe) von maldoner nach egg ist fix, denn den verantwortlichen auf der langenegger hp darf man schon glauben schenken
    @bwnews: bitte in der überschrift bei richi k(n)app das “n” zu streichen.

  • Wir haben vom FC Egg noch keine offizielle Meldung erhalten.

  • Warum wurde der Punkt beim Fc Langenegg, dass Marcel Madloner leihweise nach Egg wechselt wieder rausgelöscht?

  • ein kleiner tipp: ich würd nicht jedem glauben der sich hier als GRABHERR ausgibt! Ich weiß ja, dass viele gerne so wären wie er, aber es gibt ihn halt nur einmal ;-)
    gea werner!

  • 1b natürlich

  • Schwärzler bleibt nicht in Langenegg, er wechselt zum FC Dornbirn

  • Sicher! FC Krumbach! Spielertrainer

  • Weiß hier jemand wohin grabherr wechselt?

  • …mit der jetztigen mannschaft und wenn ihr die einkaufspolitik abgeschlossen habt, ist euch schon klar das ihr nächstes jahr im hinteren Drittel der Tabelle zu finden seit - köll, tiefenbach, omerovic,…sind nicht so leicht zu ersetzten schon garnicht mit den neuen Einkäufen ! jetzt könnt ihr dem ganzen “Would” zeigen wie gut eurer nachwuchs ist, jedenfalls finde ich es gut das ihr einen neuen Weg eingeschlagen habt !?

  • genau so ist as (cousin).

  • Sind das beides 91-er Jahrgänge?
    Bei Lingenau haben sich in diesem Jahr auch zwei 91-er in die erste Mannschaft gespielt, auch von diesem beiden Spielern(Popiel, Ritter) wird man in Zukunft noch viel hören.

  • egender von bezau wäre auch ein super talent aus diesem jahrgang, ich glaube er ist eh mit dem maldoner verwandt.

  • Schau rein unter www.fcbizau.at

  • Die da wären? Wenn sie fix sind, können sie ja verlautbart werden.

  • Bizau Kader ist komplett! 5 Abgänge, 3 Neuzugänge. Wir freuen uns, haben ein super Team auf nächstes jahr. Auch nächstes Jahr werden die Bizauer die klare Nr. 1 im Wald sein!!

  • auf den maldoner sind die bizauer noch nicht gekommen, hat noch keinen grossen namen! wäre wahrscheindlich eh zu billig für bizau gewesen!

  • Des wär für Egg ja an Wahnsinn, wenn sich an Spieler für Egg und gegen Bizau entscheidet

  • he du lustiga skepiker…do hesch jo gerko ahnung…wer söt bitte no a größers talent hi wie marci…seisch mas do bitte…tues tues …viel glück..heil

  • Weiß hier jemand etwas konkretes über die Spieler zu angeblich zum Fc Egg wandern? ( Grabherr,Maldoner) Ist etwas schon fix?

  • maldoner nach egg? er mag ein guter tschutter sein.. aber zu den größten talenten im wald gehört er bestimmt nicht..

  • Andreas Bechter bleibt in Andelsbuch! Dort bleibt die gesamte Mannschaft!

  • Was ist eigentlich mit Hittisau Leihgabe Andreas Bechter bleibt er bei A’buch oder geht er wieder zu Hittisau???

  • Maldoner hätte eindeutig das Zeug um bei egg zu landen.In seinen Jahrgängen technisch der beste Nachwuchspieler im BW

  • Grabherr steigt sportich ziemlich ab. Grabherr spielte einmal Red Zac Liga ( Altach) und soll jetzt bei Egg unterschreiben?? Glaube ich nicht.

  • marcel hat sich in dieser saison nicht mal in langenegg so wirklich durchsetzen können. da wird er es schwer haben in egg.

  • Stimmt das wirklich, dass du in Egg unterschreiben wirst?

  • …werde wahrscheinlich in egg unterschreiben !

  • habe gehört dass auch der Grabherr Bizau verlassen wird
    weiß da wer mehr?
    wo geht er hin?

  • hehe langsam reiten!!!! marcel maldoner ist einer von den größten taltent im bw (wenn nicht das größte) Marcel wäre eine super Verstärkung für den FC Egg

  • Ist das nur ein simpler Scherz, oder ist da etwas dran, dass Marcel M. nach Egg wechselt? Und das mit Nenning von Hard zu Bizau ist schon ziemlich fix!

  • Marcel Maldoner von Langenegg nach Egg und Severin Lipburger von Lingenau nach Langenegg……

  • Der nächste Neuzugang vom FC Hard für den FC Bizau. Steven Nenning wechselt in den Wald.

  • Da sich Bizau voraussichtlich mit Christiano Ronaldo und Egg mit Drogba verstärken, versucht nun der FC Andelsbuch sich mit Kaka zu einigen!

  • christiano ronaldo ist in bizau im gespräch und didier drogba in Egg. egger müssten fabian fetz nach london abgeben um drogba dann für rund 30 mio kaufen zu können g
    mfg

  • der wechsel von Markus Kaufmann zu schwarzenberg ist so gut wie sicher!

  • Offensivallroundler Mäser Michael sucht ab Sommer eine neue Herausforderung, derzeit bei Graf Hatlerdorf als Stürmer, früher bei Lauterach und Schwarzach als Flügelspieler eingesetzt sucht im Sommer einen neuen Verein. Interessenten können mich per mail unter m_maeser@gmx.net oder per Tel. ab 18:00 unter 0650/9090606 erreichen.

  • wer kommt dazu beim fc-egg?

  • haben sich die Gerüchte über einen Wechsel von Markus Kaufmann vom Vfb Bezau zu Mevo Schwarzenberg bereits wieder in Luft aufgelöst?

  • Zewas ?: Ja, alles andere wurde noch nicht offiziell bestätigt ;-) Hinweise nehmen wir unter info@bregenzerwald-news.at gerne entgegen. Schöne Grüße und spannendes Fußball-WE

  • ist das alles? da weiß doch jeder platzwart schon mehr ;-)