Nachbericht Vater-Kind-Zelten in Lingenau

Am Freitag, dem 23. Juni 2021 fand ein Vater-Kind-Zelten an der Subersach in Lingenau statt.

Der Proviant, die Zelte und die restliche Ausrüstung wurden vorab mit einem Tracker zum Zeltplatz gebracht. Die Teilnehmer liefen anschließend gemeinsam los und kamen nach einigen Minuten auch beim Zeltplatz an.

Nach der Ankunft mussten zunächst die Zelte aufgebaut werden. Nach kurzer Zeit waren die Unterkünfte aufgebaut und alle wollten nun schnell zur Ach gehen, um sich abzukühlen. Langsam wurde der Hunger bei allen groß. Deshalb wurde damit begonnen Holzstecken für die Würstchen zu schnitzen, um diese über das Lagerfeuer halten zu können.

Schnell versammelten sich alle mit ihren Holzstecken rund um das Lagerfeuer und begannen ihre Würstchen zu grillen. Gemeinsam wurden diese anschließend verspeist und wer noch Lust hatte ging nochmals ins Wasser. Der Abend neigte sich langsam dem Ende zu und als allmählich die Sonne unterging, brachten die Papas ihre Kinder ins Bett.

Am nächsten Morgen wurden alle Teilnehmer mit einem Frühstück überrascht. Anschließend brachen die Papas und Kinder wieder ihre Zelte auf, begaben sich auf dem Heimweg.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.