Neues vom FC Bizau und FC Egg

1101.jpgFC Brauerei Egg

(fce)Nach der coronabedingten Absage am vergangenen Sonntag gegen den SC Admira Dornbirn findet nun auch das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft beim VfB Hohenems nicht statt. Wann die beiden Begegnungen absolviert werden, ist ebenso noch offen wie die Austragung der Derby-Partie am kommenden Wochenende zuhause gegen den FC Rotenberg.

Einen Tag nach der Niederlage beim Dornbirner SV stand für Marcel Meusburger eine weitere MRT-Untersuchung an. Die bittere Nachricht: Der 26-Jährige wird wegen seinem Knochenödem im Beckenbereich noch mehrere Wochen pausieren müssen und fehlt Coach Daniel Sereinig damit mindestens bis Mitte August. Auch Fabian Lang wird die anstehenden Partien in der Eliteliga verpassen – der Angreifer zog sich im Test gegen den FC Bizau einen Bänderriss zu.

Wir wünschen den beiden Akteuren eine gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder zurück in den Kader stoßen werden!

Kaufmann Bausysteme FC Bizau

(fcb) Mit Gian Luca Fink #31 verlässt uns leider ein weiteres waschechtes FCB-Eigengewächs. Giani durchlief sämtliche Nachwuchsabteilungen unseres Vereins, spielt nun schon seit 2017 in unserer Kampfmannschaft und erzielte in dieser Zeit auch schon einige Tore. Besonders in Erinnerung bleiben wird wohl der Siegestreffer gegen den FC Egg, so wie sein hervorragendes Ballgefühl.

Jedoch wird jeder von uns Giani verstehen können. Er bekommt nämlich die großartige Möglichkeit, im Zuge eines Stipendiums, in den USA zu studieren💪 Genau gesagt zieht es Gian Luca in den Bundesstaat Illinois. In den Vereinigten Staaten sind bekanntlich andere Sportarten beliebter, wir sind jedoch überzeugt davon, lieber Giani, dass du mit deiner Spielfreude und Technik sicher eine kleine Fußballeuphorie bei den „Stars and Stripes“ entfachen kannst.

Lieber Giani, wir gratulieren dir zu dieser einmaligen Chance und wünschen dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft und viel Erfolg für dein Studium.

Diese Erfahrung wird dir nie jemand nehmen können!
Vielleicht sehen wir dich in den Ferien gelegentlich im Bizauer Begstadion!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Natürlich FC Bizau von der U7 zur U9, dann Kampfmannschaft ;-) Da war gerade noch ein Platz für einen Einheimischen.

  • Durchlief er die Nachwuchsabteiöungen beim FC Bizau oder FC Au?