Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bersbuch und Bezau

hub-gr-186×1861.jpgEin schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Vormittag auf der L200 zwischen Bersbuch und Bezau ereignet. Zwei Personen wurden schwer, zwei weitere leicht bzw. mittelschwer verletzt.

Der Notarzthubschrauber war im Einsatz. Die Unfallstelle ist inzwischen wieder geräumt und frei befahrbar. Zuvor kam es zu kilometerlangen Staus.

(Bericht sid)Verkehrsunfall in Schwarzenberg

Am 22.7.2021, gegen 10.50 Uhr wollte eine von Bezau kommende 57-jährige Lenkerin auf der Bregenzerwaldstraße, L 200, Ortsgebiet Schwarzenberg, vor der Sporeneggbrücke nach links in eine Nebenstraße einbiegen.

Unmittelbar hinter ihr fuhr ein 83-jähriger Mann, der den Abbiegevorgang offensichtlich zu spät bemerkt haben dürfte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug frontal auf das sich zum Linksabbiegen eingeordnete Fahrzeug auf. Durch den Zusammenprall erlitten der Fahrer und seine Beifahrerin schwere Verletzungen.

Sie wurden mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten leichte bzw. mittelschwere Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn transportiert. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die L 200 war für die Bergungsarbeiten für ca. 1 Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Im Einsatz standen die Rettung Egg mit zwei Fahrzeugen sowie die Feuerwehren Schwarzenberg und Egg mit insgesamt 5 Fahrzeugen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.