Wild & Jagd mit dom Dätta

Insgesamt 13 Väter und Kinder nahmen am Samstag, dem 17. Juli 2021 an der Vater-Kind- Veranstaltung “Wild und Jagd” teil.

Jäger und Jagdaufseher Anton Bereuter erklärte den Papas und Kindern die Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt in seinem Revier. Besonders spannend schilderte er die Zusammenhänge zwischen Wildbestand, Wildverbiss, Winterfütterung und Waldbewirtschaftung. Er zeigte den Teilnehmern, wie Weißtannenzöglinge gegen Verbiss geschützt werden können und viele kleine Bäumchen einfach zu wenig Licht bekommen, um ordentlich wachsen zu können.

Am höchsten Punkt der Wanderung angelangt hatte Anton in einer Hütte jede Menge an Trophäen und Tierpräparaten aufgestellt. Die Kinder durften durch ein sehr teures Spektiv die Umgebung erkunden und als Mutprobe auf den sieben Meter hohen Hochsitz klettern, um dort die Aussicht zu genießen.

Unser besonderer Dank gilt Anton als Expeditionsleiter und den Vätern, die auch viel Interessantes beigetragen haben. Und der Geduld der Kinder: „Dätta, wieso laufand mir eigentlich so langsam?“

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.