Der Tennis-Serienmeister wurde entthront

Der TC Riefensberg gab im Finale der Wälder Tennismeisterschaft dem UTC Egg das Nachsehen.

Sibratsgfäll. An Spannung nicht zu überbieten war das Endspiel der diesjährigen Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft im Tennis in der „Königsklasse“, der A-Liga. In der Neuauflage des Finales von 2019, das auf der Anlage des Organisators, dem TC Sibratsgfäll ausgetragen wurde, kreuzten der UTC Egg und der TC Riefensberg die Rackets. Dieses Mal hatten die Vorderwälder das bessere Ende für sich und schlugen den Favoriten mit 5:4.

Herreneinzel ausgeglichen

Nach den Herreneinzeln lautete der Spielstand 2:2. Bei Riefensberg sorgten Klaus Bereuter und Kilian Stockklauser für die Punkte, bei den Eggern blieben Andreas Albrecht und Christoph Lang siegreich. Die Duelle der Damen gingen an Beate Dorn und Vanessa Hartmann, also an die Herausforderer. So lautete der Spielstand nach den Einzeln 4:2 für Riefensberg. Weil die Egger jedoch beide anschließenden Herrendoppel durch Christof Alster/Sebastian Meusburger sowie Andreas Albrecht/Christoph Lang für sich entscheiden konnten, musste das Damendoppel entscheiden. Hier bewiesen Beate Fink und Vanessa Hartmann Nervenstärke und fixierten den bislang größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des TC Riefensberg.

Klare Sache im kleinen Finale

Im Spiel um Platz drei setzte sich der UTC Alberschwende gegen den TC Hittisau gleich mit 8:1 durch, der TC Lingenau muss den bitteren Gang in die B-Liga antreten.

Hier holte sich der etwas überraschend der TC Schwarzenberg mit dem 6:3-Finalerfolg gegen den TC Sibratsgfäll Platz eins und sicherte sich damit den Aufstieg in die A-Liga.

Der TC Krumbach, der heuer personell arg dezimiert antreten musste, steigt in die C-Liga ab, aus der das zweite Team des TC Au aufsteigt.

Nach dem Endspiel ging die Party in Sibratsgfäll dann richtig los. Fallschirmspringer brachten den Siegerpokal aus dem Himmel und im Anschluss an die Siegerehrung sorgte die Band „Rubi 4“ für beste Stimmung bis weit nach Mitternacht.

Bilder von Sigi Halder - KLICK HIER!

Endstand der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft 2021:

A-Liga:

1. TC Riefensberg

2. UTC Egg 1

3. UTC Alberschwende 1

4. TC Hittisau

5. UTC Langenegg

6. RTC Bezau

7. UTC Schoppernau 1

8. TC Lingenau 1

B-Liga:

1. TC Schwarzenberg

2. TC Sibratsgfäll 1

3. UTC Egg 2

4. UTC Andelsbuch

5. TC Au 1

6. TC Sulzberg

7. TC Sibratsgfäll 2

8. TC Krumbach

C-Liga:

1. TC Au 2

2. TC Riefensberg 2

3. TC Alberschwende 2

4. TC Lingenau 2

5. UTC Schoppernau 2

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.