Doppelsieg für Brauerei Egg bei Falstaff Bier Trophy 2021

20200915_01mg_055.jpgZwei Sorten der Brauerei Egg aus dem Bregenzerwald wurden bei der Falstaff Bier Trophy 2021 in der Kategorie „Spezialbier“ ausgezeichnet. Das Egger Wälder belegte Platz eins, gefolgt vom Egger Wälder Keller auf Platz zwei. Insgesamt wurden 170 verschiedene Biere bewertet.

Großer Erfolg für die Brauerei Egg aus dem Bregenzerwald bei der Falstaff Bier Trophy 2021. In der Kategorie „Spezialbier“ belegte das Egger Wälder mit 93 Punkten den ersten Platz. 92 Punkte gingen an das Egger Wälder Keller, das sich den zweiten Platz ex aequo mit dem Fohrenburger Oberländer und dem Rodauner Gigerl – Wiener Spezial teilte.

Die Falstaff Bier Trophy gilt als einer der Gradmesser der heimischen Bier-Industrie. Bei der jährlichen Verkostung werden österreichische Brauereierzeugnisse und beliebte Importbiere bewertet. Dieses Jahr wurden 170 verschiedene Sorten in 16 Kategorien verkostet. Die Rubriken reichten von „Lagerbier“ und „Pilsner“ über „IPA“ und „Stout/Porter“ bis hin zu „Zwickel“ und „Spezialbier“.

Die beiden Biere aus dem Bregenzerwald überzeugten die dreiköpfige Jury, bestehend aus Bierpapst Conrad Seidl, Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner und BeerKeeper® Roland Graf.

Das Egger Wälder bestach mit seinem strahlenden Goldgelb und dem Duft aus Hefeteig, Ananas und Banane. „Die Balance stimmt“ – war sich die Jury einig. Beim Egger Wälder Keller wurde die Qualität der Bittere besonders erwähnt. Diese ist schnell präsent, hält aber auch lange an.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, fühlen uns dadurch in unserer Arbeit bestätigt und werden unseren Weg konsequent weitergehen“, sagt Geschäftsführer Lukas Dorner. Die Brauerei Egg verzichtet in der Bier-Produktion – als eine der wenigen Brauereien im Land – auf die Kurzzeiterhitzung. So gehen keine wertvollen Inhaltsstoffe verloren und der einzigartige Geschmack der Biere aus dem Bregenzerwald entsteht.

Bild: Brauerei Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel