FC Schwarzenberg feiert seine neuen Helden

Der Meistertitel in der 2. Landesklasse wird vom Wälderklub nun gebührend gefeiert.

Was war die letzte Saison für eine Hitzige. Eine Saison, in welcher die Kampfmannschaft kühlen Kopf bewahrte. Was folgte, sind heute noch Gänsehaut-Momente.

WIR sind Meister der 2. Landesklasse, WIR steigen als Tabellenerster in die 1. Landesklasse auf, WIR wollen nun zusammen mit EUCH diese besonderen Momente feiern! 

Ein kurzer Rückblick:

Unser Weg war kein einfacher, hatte die Mannschaft aus den ersten beiden Spielen nur 1 Punkt geholt. Doch dann kam der Motor so richtig ins Laufen.

11 Partien bleibt die Mannschaft von Sebastian Trittinger ungeschlagen – 32 Punkte aus 13 Spielen – eine unfassbare Bilanz. Mit dem „Endspiel“ beim FC Au (Auswärts-Derby), konnte die Mannschaft nicht nur in einzigartiger und hart umkämpfter Manier einen 1:4 Auswärtserfolg erringen, sondern zusätzliche Ausrufezeichen setzen. So stellt die Mannschaft auch die beste Defensive der Liga, mit nur 9 Gegentoren!

Zudem haben so manche Nachwuchsspieler wie z.B. Albert Berchtold und Damian Dietrich ihre Chancen bei ersten Einsätzen genutzt und zusätzlichen Schwung in die Mannschaft gebracht.

Unglaublich, mit dem Abpfiff in Au brachen die Dämme, der erste Tabellenplatz war gesichert, jubelnd lagen sich Funktionäre, Fans und Spieler in den Armen, wir waren Herbstmeister.

Dass wir nach einem etwas chaotischen Frühling den Wiederaufstieg nach 7 Jahren fixieren konnten, macht uns stolz und überglücklich!

Die Zeit erlaubt es nun, diese Leistung zu feiern. Darum laden wir Dich herzlich zur Meisterfeier am Samstag, 10.07. ein:

  • 14:00 – 1b Vorbereitungsspiel gegen den FC Au
  • 17:00 – Vorbereitungsspiel gegen den VFB Bezau
  • Offizielle Ehrung der Meistermannschaft & Verabschiedung von Spielern
  • 19:00 bis 20:00 gibt es Freibier
  • Im Anschluss Party mit DJ

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @lach da fehlen aber noch 2 Brasilianer, Mocanu, Karajan und Gmeiner

  • @lach
    dachte dass muss ich mir jetzt mal anschauen, im letzten Spiel der letzten Saison bei Schwarzenberg gegen Au:

    Beide Hager, Gasser, Fröwis, Schuler, Blank - Auswärtige

    Bodemann, Reis, Yildirim, Kaya, Sallmayer - Auswärtige

    ganz so schlimm scheints nicht zu sein….

  • Jetzt ist er sogar bei den Gemeindesitzungen zum Stimmenzähler ernannt worden.
    Das wäre doch ein Job für die neuen 2 Brasilianer von MEVO FC Schwarzenberg, oder?

  • Mit Zwerg ist sicher der Wolf Peter gemeint. Passt sehr gut zu Berchtold, Metzler , Zündel, Kaufmann

  • Es gibt ja sogar “Fruchtzwerge” im Vorstand

  • Ribi besorge am besten einen ganzen Bus voll, dann haben sie fürs 1b auch noch eine halbe Mannschaft an Brasilianern. Am meisten freut sich dann der Vorstand für die Weiblichen Begleiterinnen. :)

  • Holt Schwarzenberg noch zwei brasilianer?

  • im 1b sind auch noch einige Auswärtige Spieler dabei. Schade in Schwarzenberg werden schon viele Jahre viele Kinder im Nachwuchsfußball betreut. Danach kommen sie in die Hände der Kapazunder Bischof, Zündel, Berchtold, Metzler, und Kaufmann und der ganze Nachwuchsweg war um sonst. Herzliche Gratulation an die Herren!!!!!!!

  • 16 Mannkader sind 6 Schwarzenberger. Darauf kann man Stolz sein in einer Gemeinde mit 2000 Einwohnern und das in der 2. Landesklasse.
    Au mit vielen Auern in der Mannschaft wurde zweiter und steigt auch auf. Schaut in den Spiegel und lacht euch aus.