Dachdeckerei/Spenglerei Rusch mit dem Ökoprofit-Zertifikat ausgezeichnet

rusch.jpgÖkoprofit ist ein Instrument für Betriebe, um Ressourcen zu optimieren, Nutzen für die Umwelt zu stiften und Kosten zu senken. Mit dem Ökoprofit-Zertifikat ausgezeichnet wurde nun die Dachdeckerei/Spenglerei Rusch, nachdem sie im vergangenen Jahr das Programm erfolgreich durchlaufen und gleich schon erste Umweltmaßnahmen im Betrieb umgesetzt hat.

Besonderen Fokus legt das Unternehmen dabei auf Gründächer. Selbstverständlich also, dass auch das Firmendach in Alberschwende über eine Photovoltaikanlage, einen Lehrpfad sowie Bienenstöcke verfügt.

(https://www.rusch.biz/)Seit Frühjahr 2021 dürfen wir uns Ökoprofit zertifizierter Betrieb nennen!

Durch unser Tun möchten wir einen gesunden Lebensraum schaffen und für unsere Kinder eine lebenswerte Welt erhalten. Wir arbeiten daran, uns strategisch und kontinuierlich in eine zukunftsfähige, nachhaltige Richtung zu entwickeln.

Wir achten auf eine ressourcenschonende Beschaffung und Verarbeitung von Materialien und eine entsprechende Abfallpolitik. Außerdem sind wir Partner bei „Holz von hier“ und bald eines von über 170 Ökoprofit-Unternehmen in Vorarlberg. Ein moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, energieeffizient und umweltschonend zu arbeiten. In unserem Fuhrpark kommen Elektroautos zum Einsatz. Bereits jetzt geben wir der Mitwelt etwas zurück: Unsere firmeneigene Photovoltaikanlage speist jährlich über 30.000 Kilowattstunden ins öffentliche Stromnetz.

image.jpg

Quelle: Fa. Rusch und Werkraum Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.