Mann spricht Schulkinder an - Weiterer Aufruf zur Achtsamkeit

poli16.jpgZur unten angeführten Presseaussendungen wird mitgeteilt, dass der unbekannte Mann zwischenzeitlich auch in Bludenz im Almteilweg (EKZ Zimbapark) in Erscheinung getreten ist. Auch dort wurde ein 12-jähriger Junge und dessen Schulfreund vom offenbar selben Mann angesprochen. Er fragte die beiden Buben, ob sie Glückskekse haben wollten. Als die beiden Jungen nicht darauf reagierten, entfernte sich der Unbekannte, ohne weitere Handlungen zu setzen. Die Täterbeschreibung und das verwendete Fahrzeug (verm. dunkler VW) lassen auf die selbe Person schließen. Die Polizei ersucht die Bevölkerung weiterhin aufmerksam zu bleiben und verdächtige Hinweise der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Presseaussendung vom 23.06.2021

Am 22.06.2021 gegen 12:30 Uhr ging ein 10-jähriger Bub in Göfis nach dem Unterricht von der Volksschule Agasella kommend auf der Badidastraße nach Hause. Ca. 200 m von der Volksschule entfernt wurde der Bub von einem älteren Mann mit grauen Haaren, welcher in einem dunkelgrauen VW Passat (mit Fahrradträger) unterwegs war, in hochdeutscher Sprache angesprochen. Der Mann bot dem Jungen an, ihn nach Hause zu fahren. Dort hätte er Babykätzchen, die er streicheln dürfe. Da der Bub verneinte und weiterlief, fuhr der Unbekannte in Richtung Ortszentrum weiter. Die Polizei ersucht die Bevölkerung aufmerksam zu bleiben und verdächtige Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Frastanz oder der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.