Lingenau: Zum Vatertag gemeinsam eine Kugelbahn bauen

Zeit zu schenken, ist das schönste Geschenk überhaupt. Das dachte sich der Kindergarten aus Lingenau und ließ sich deshalb in diesem Jahr für den Vatertag etwas Großartiges einfallen.

Am Freitag, dem 11. Juni 2021 erhielten alle Väter und Kinder ein Geschenk vom Kindergarten. Im beigelegten Brief wurde das Geschenk und die Idee dahinter erklärt. Die Aufgabe der Väter war es, gemeinsam mit ihrem Kind eine Kugelbahn individuell zusammenzubauen und Zeit und Spaß miteinander zu haben.

Außerdem durften sich die Papas über die sogenannten „Haferflocken – Power – Cookies“ freuen, welche die Kinder vorab selbst gebacken hatten. Nun haben die Väter und Kinder noch bis zum 2. Juli Zeit, die Kugelbahn fertigzustellen. Anschließend wird im Kindergarten ein Kugelbahn-Museum aufgebaut. Die Kinder dürfen ihre selbstgebauten Kugelbahnen mit in den Kindergarten bringen und in das Museum stellen und den anderen Kindern voller Stolz präsentieren.

Das Team des Kindergartens Lingenau freut sich bereits darauf, viele tolle Kunstwerke bestaunen zu dürfen.

Die Aktion wurde im Rahmen des Projekts Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.