Ziegenausstellung und Summrhock abgesagt

ludwig.jpgDer Gemeindevorstand von Andelsbuch hat gestern noch einmal über die Durchführung von größeren Veranstaltungen in diesem Jahr beraten und ist einstimmig der Meinung, dass sowohl die Summr-Hock‘s als auch die Ziegen- und Norikerausstellung am 26.10.2021,  aufgrund eines gewissen Restrisikos abgesagt werden.

Auch wenn sich die Situation rund um Corona jetzt immer mehr bessert, müssen nicht zuletzt auch die Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt werden, die nur ganz schwer umsetzbar wären.

So heißt es auf Nachfrage aus der “Gemeindestube” Andelsbuch.

Bild: vol.at/Ludwig Berchtold

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • bitte nicht unverschämt werden! Finde diesen unguten Ton in den Kommentaren absolut verzichtbar. kein Grund für Beleidigungen

  • andelsbuch braucht die noriker, aber die noriker nicht andelsbuch, scheinbar reissen sich andere Gemeinden um die norikerausstellung, einmal weg immer weg.

  • Für mich voll verständlich! Es kann ja jeder Gewerbetreibende eine eigene Fise veranstalten wenn er möchte bzw. vor er/sie vor dem Hungertod sterben muss (nach diesen aus Steuergeld finanzierten und überdimensionierten Förderungen!). Es besteht nach dieser frühzeitigen Entscheidung zumindest Planungssicherheit. As git halt aklin arbat, aber Gealdverdiane ohne arbat, ist itz halt bold ou ummar … Gratuliere zu dieser vernünftigen Entscheidung!

  • Summrhock ist es doch das gleiche! Wäre doch jetzt mit 3G kein Problem gewesen und sicher genug Leute um Sicherheitsmassnahmen vor zu bereiten und zu kontrollieren. Schade.

  • Dürfen tun sie schon, ist ja ein Gemeindemarkt quer durch Gemeindegebiet. Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal. Wäre vielleicht gut gewesen vorher mehr Gespräche zu suchen und von allen für und wider zu checken. Bis Oktober ist noch viel Zeit und wenn das mit Zahlen so weiter geht und auch Impftempo schaffen wir das mit Corona endlich.

  • Ab 1. Juli sind Großveranstaltungen unter Berücksichtigung der 3G-Regel wieder uneingeschränkt möglich.

    Der Andelsbucher-Gemeindevorstand sagt aber Anfang JUNI schon ab.
    !!! 4 1/2 Monate !!! vor der Ziegenausstellung!

    UNERKLERLICH und eine Frechheit gegenüber den Ständlern bzw. Gewerbetreibenden.
    Es kommen wöchentlich neue Verordnungen und im Andelsbucher Gemeindevorstand weiß man schon was Ende Oktober ist????

    Wenn man etwas nicht durchführen will weil es zu viel Arbeit ist und somit den einfacheren Weg gehen will oder gar keine Warnehmung mehr für die Realität hat, dann sollte man meiner Meinung nach das Amt niederlegen bzw. aus dem Vorstand austreten!
    Denn möglich ist es, wenn man es wirklich will: siehe z.B. Szene Openair Lustenau

  • Sämtliche Betriebe, insbesondere der Handel, die Gastronomie und Hotellerie sind seit geraumer Zeit mit immensem Zeit- und Geldaufwand gefordert, die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden Tag für Tag zu gewährleisten.

    Die Vorsteher der Gemeinde Andelsbuch sind offensichtlich nun nicht in der Lage, an den Eingängen zum Markt einen Eintrittscheck zu organisieren. Braucht ihr Hilfe oder mögt ihr einfach nur nicht??

    Eine wichtige Einkommens- und in weiterer Folge Investitions- und Steuerquelle für JEDERMANN wird 4 1/2 Monate vorher aus sehr fragwürdigen (bequemen) Gründen nach 15 Monaten Lockdowns einfach so abgesagt. Ja wenn das kein Aufruf der hohen Gemeindepolitik ist, die Ärmel wieder ‘ runterzukrempeln’ und lieber Anträge für öffentliche (unser aller) Gelder auszufüllen!!!

  • Juni-Absage. Überhaupt kein Verständnis! Da wird einfach Ständlern und Wirtshäusern einmal einfach so ans Knie geschossen!!!!! Würde mich interessieren wieviele Selbstständige da im Gemeindevorstand einfach so die Entscheidung mitgetroffen haben?? Hallo, die Ziegenausstellung wäre am 26. Oktober!

  • ich würde sicherheitshalber den faschingsumzug nächstes jahr, auch schon jetzt absagen.

  • Selten so etwas dämliches gehört… Alle Zahlen sinken, alles wird wieder geöffnet und sogar die Festspiele und vieleicht sogar das Szene finden statt - und die Andelsbucher sagen eine Veranstaltung ab, die nur im Freien und noch dazu erst in über 4 Monate stattfinden würde!!! Vieleicht sollte der Herr Bürgermeister und die tolle Gemeindevertretung, die das entschieden hat, wirklich darüber nachdenken, in Pension zu gehen oder einen anderen Beruf auszuüben. Hier wurde nicht mal eine Sekunde mit den verschiedenen Marktstandbesitzer geredet oder probiert, eine andere Lösung zu finden. Finde ich einfach nur eine bodenlose Frechheit!

  • Verantwortungsbewusst gegen über wem?

  • verständlich u. verantwortungsbewusst

  • Halt an Klock.

  • Die Ziegenausstellung hätte man auch Anfang Oktober absagen können, wenn die Zahlen sich verschlechtern. Aber jetzt schon vom schlechtesten Fall ausgehen? Schwache Entscheidung

  • Für mich unglaublich!!!!!!!!!!
    Würd grad Weihnachten auch absagen!!!

  • mutige Entscheidung, im Juni eine Ende Oktober stattfindende Veranstaltung absagen, da hat der Entscheidungsträger,sicher keine Firma und keine finanzielle Verantwortung, he aufwachen, jetzt gilt es Geld zu verdienen und nicht in die Hose machen.