Wälderlauf auch 2021 wegen Corona abgesagt

wlauf.pngHier das Schreiben des OK Wälderlauf dazu:

Liebe Sponsoren und Unterstützer des Wälderlaufs!

Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir schweren Herzens entschieden, den 10. Sparkasse Wälderlauf auf 2021 zu verschieben – ohne irgendeinen Zweifel, dass wir im Juni 2021 wieder gemeinsam „laufen & feiern“ werden. Es kam anders – noch immer sind wir mitten drin in der Pandemie und für jeden einzelnen von uns waren und sind diese Zeiten eine große Herausforderung!

Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv auseinandergesetzt mit den Möglichkeiten, die wir haben, die vielleicht bis Ende Juni gegeben sein könnten – am Ende haben wir noch einmal dieselbe Entscheidung getroffen, wie vor einem Jahr: wir werden auch in diesem Jahr den 10. Sparkasse Wälderlauf nicht durchführen können.

Die Entscheidung fällt auch beim zweiten Mal kein bisschen leichter, und doch waren und sind wir uns einig: wir werden den 10. Sparkasse Wälderlauf nicht auf „biegen & brechen“ über die Bühne bringen! Selbst wenn sich die Situation bis Ende Juni schon etwas gelockert haben sollte, sind wir der festen Überzeugung, dass ein Laufevent in dieser Größe mit all den Dingen, die wir mit „unserem Wälderlauf“ verbinden, noch nicht möglich sein wird. In Zeiten wie diesen, wo manche Betriebe seit Monaten still stehen, wo Existenzen bedroht und wir alle an unsere Grenzen kommen, scheint es uns auch nicht richtig, um Sponsorengelder zu bitten. Deswegen aber auch um für alle unsere Lauffreunde/innen, für unsere Kinder- und Jugendstarter, für unser großes Helfer-Team, für unsere Sponsoren und auch für die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr ein unbeschwertes Lauffest ohne Angst und Sorgen zu ermöglichen, haben wir diese Entscheidung getroffen.

Laufen & Feiern werden wir wieder mit großer Freude und Motivation im Juni 2022 – komme was wolle!!! Wir hoffen ganz fest, dass wir Eure Sponsorenvereinbarungen für den Wälderlauf noch einmal aufs nächste Jahr „umbuchen“ dürfen!

Bis dahin bleibt gesund, motiviert und zuversichtlich!

Christian, Andrea, Theresia, Siegi, Günther & Kurt
OK Team Wälderlauf

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.