Kapitän Elias Meusburger verlässt FC Brauerei Egg

elias.jpgDer Langzeitkapitän Elias Meusburger verlässt den FC Brauerei Egg. Gerüchten zu Folge soll der 32-jährige beim Vorarlbergligisten Kaufmann Bausysteme FC Bizau hoch im Kurs stehen.

Bild: Elias Meusburger / facebook FC Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (44)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Alex ist der Vorstand des EHC neben dir gesessen und dir den Text diktiert wo du den Beitrag geschrieben hast mit den ein bis zwei Gegnern der Wälderhalle.

  • Beiträge die persönliche Beleidigungen beinhalten werden ausnahmslos gelöscht. Leider scheint es ein, zwei Gegner des EC zu geben, die einfach gesagt kein Benehmen haben. So auch gestern wieder in einem Beitrag (Vollidioten udgl.). Da ist der sonstige Inhalt des Beitrags völlig unwichtig. Persönliche Empfindlichkeiten gegenüber einander, sollten auch gegenüber einander (sitzend oder stehend) geklärt werden.

  • Bei den Fußballvereinen sind kompetente Führungskräfte was man beim EHC nicht behaupten kann. Ob die Kinder dann Eishockey spielen würden das hat man in der Eisarena Alberschwende gesehen. Kein Nachwuchs von dort spielt in der Mannschaft aber 10 Millionen für eine Eishalle die ein Fass ohne Boden ist mit Steuergeldern finanziert bauen. In den Köpfen scheint es mehrere Stockschläge auf den Kopf gegeben haben.
    PS: Lieber Alex es wäre schön wenn man hier beide Seiten stehen lassen könnte dann wär es auch objektiv.

  • Gäbe es so viele Eishallen wie Fußballfelder im Bregenzerwald, gäbe es auch dementsprechend viel Nachwuchs bei den Eissportarten.

  • Wenn das Kirchturmdenken nicht wäre könnten wir bis in der 1. Liga spielen mit einem FC Bregenzerwald. Langenegg, Bizau, Egg, Andelsbuch, Rotachtal haben ja jetzt schon Profis oder zumindest Halbprofis. Wirtschaft heißt Sponsoren hätten wir auch genug. Gscheider jedenfalls ein schmuckes Wälder Fußball-Stadion ausszubauen mit ca. 3000 Zuschauerplätzen als eine Eishalle ohne Wälder Spieler um 10 Millionen Euro! Irrsinn!!! Eine Disco ist kein Argument für so ein Projekt, da gibt es sicher andere Möglichkeiten. Im Would spielen sicher über 2.000 Kinder in den Fußballvereinen. Beim EC 5?, zugegeben in Dornbirn. Und in Altach sind glaub ich schon 6 Wälder Kicker im Kader des SCR! Heißt gute Arbeit im Nachwuchs, es wäre einiges drinnen oder nicht, mit vielen Wälder Spielern bei einem FC Bregenzerwald? Vielleicht mal zum nachdenken. Vielleicht kehr doch auch noch wegen der Halle Vernunft ein, obwohl ich voll für Sport und Jugend bin, aber dass Projekt reicht da als Argument bei weitem nicht aus, tut mir leid EC.

  • Wendel Rosales beim SC Röthis? Wollten die Egger den nicht mehr, der war doch super!

  • Passt ihm überhaupt nicht das Dress. Absolute Fehlentscheidung aller Beteiligten. Schade.

  • Glücklich schaut Lee nicht drein im neuen Dress ;-)

  • Reisende soll man ziehen lassen. Danke Lee für deine Leistungen für den FC Brauerei Egg. Und es ist noch fast jeder nach Egg zurück gekommen, vielleicht außer Nok, aber der hatte sportlich, finanziell und von Berufswegen wirklich seine Gründe. Hat noch jeder gesehen, dass es doch nicht so schlecht in der Junkerau ist, auch wenn es ein paar Euro weniger in der Geldtasche waren.
    Allen einen guten Saisonstart und vor allem gesund bleiben!

  • Neiiii Lee!!!! Wirklich nur ein kein Kommentar dazu!!!! Soviel kann gar nicht auf dem Tisch in Bizau liegen! Lebenslang nicht!

  • Die Verantwortung liegt bei den Vereinen!
    Den Spielern aus den eigenen Reihen geht es nicht darum möglichst viel zu verdienen.
    Aber solange die Legionäre für den gleichen Aufwand das Doppelte oder gar Dreifache eines gestandenen Eigenbaus verdienen, darf so einen Wechsel niemanden wundern.
    Vor allem die Vereine nicht!

  • Um was es geht: Zahlen tun ALLE zuviel, schwarz!!! Um das geht es! Und hochoffiziell mit Unterschrift öffentliche Gelder anfordern für “Nachwuchs, Infrastruktur und und und”, einreichen und kassieren. Das ärgert mich und ist nicht rechtens!

  • Welche jungen Spieler sind in der 1. Mannschaft FC Bizau und spielen? Vom Nachwuchs FC Bizau, zähl mal auf!? Die Bezahlung ist bei allen gleich, ja bei einigen halt gleicher. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

  • Es geht hier nicht mehr um Lee oder den FC Bizau, wenn du genau liest.

  • In Punkt Nachwuchs kann man dem Fc Bizau und auch dem Fc Andelsbuch nichts nachsagen, schaut mal in die 1. Mannschaft wer da alles spielt. Viele Jungs die noch mit dem Fahrrad zum Training fahren. Da muss ich sagen, bin ich als fast neidisch. Elias Meusburger kann da sicher was bewegen und dem Verein kann man zu dieser Verstärkung nur gratulieren.
    Mit jungen Spieler in die 1. Mannschaft bringen, hinkt der Fc Egg ein wenig nach gegenüber den anderen Vereinen, so ehrlich muss man einfach sein. Aber denke kommen wieder bessere Zeiten. Derzeit ist der Alterdurchschnitt in Egg um 5 Jahre zu hoch.
    Die Bezahlung ist bei allen Vereinen gleich, da muss keiner dem anderen was vormachen. Geniessen wir die Eliteliga und vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen jungen Spieler einen Ansporn und spielt sich hoch, sofern er die Chance vom Verein bekommt. Hauptsache es geht wieder los!

  • Alles gleich wie beim EC Bregenzerwald. Kein einziger Wälder aber Halle wollen und Spieler von überhall her auch mit Fördergeldern bezahlen. Den Nachwuchsförderung dürften die kein Geld bekommen, weil sie keinen haben. Das Land zahlt den Vereinen Geld, dass kann man sich fast gar nicht vorstellen! Geld, dass für sinnvolles verwendet werden könnte.

  • Hat nicht jeder Spieler das Recht einen Verein zu verlassen um neues zu erleben?

    Wieso verurteilt ihr diesen jungen Mann dafür und wieso verurteilt ihr den FC Bizau?

    Kein Derby hat soviel Umsatz gebracht wie wenn die Bizauer zu Gast sind … Nicht die zwei Vereine sind das Problem oder haben ein Problem miteinander, sondern ihr Anhänger wollt Hass verbreiten, sehr unsportlich!

    Ich wünsche diesem Mann einen tollen Start in Bizau!

  • büza goht gär nüd!abr er isch ja nüd der erschte…dementsprechend vrlört ma o an sympathie. as wird eahm wurscht sin…

  • Andelsbuch ist einen Tick vernünftiger. Nicht schwer im Vergleich zum anderen erwähnten Verein. Aber Respekt!!

  • Naja zu allem bisherigen erwähnten folgendes…
    Wenn ein Spieler im 5 Stelligen Bereich entschädigt wird, sind es mittelwald die sogenannten auswärtigen..ist es dann im Vergleich der Eigenbau vs auswärtigen nicht nachvollziehbar einer auswärtigen Lösung nachzugehen?
    Für alle die glauben, dass der Rubel nur im hinterwald läuft. Wusstet ihr dass der o. G. Spieler ursprünglich fast in andelsbuch gelandet wäre? Andelsbuch’s sportliche Führung dies aber ablehnte…?

  • Und dann muss man immer noch hören was die Spieler alles für den Verein getan haben. Ein paar Stunden im Jahr können sich die Spieler auch gratis in den Dienst des Vereins stellen. Viele tun nicht mal das. Soll man ihnen da nochmal in den Allerwersten kriechen? Mann wie müssen sich da Leute fühlen die jahrzehnte oder lebenslang wie es beim FC Egg immer heißt umsonst den Arsch aufgerissen haben? Gerade jetzt in Egg vielleicht mal nachdenken, wo eines der letzten Gründungsmitglieder 95jährig gestorben ist. Solange Theodor konnte hat er alles ehrenamtlich und gratis für den Verein gemacht, tagaus - tagein. Und andere bekommen Geld und erwarten sich nicht nur den kleinen Finger.
    Umdenken, es gibt Wichtigeres als Fußball und vor allem schon hoch bezahltem im Bregenzerwald.

  • DANKE

  • Die Philosophie (Ausrede)des Fc Bizau ist echt interessant, letzte Saison gehört;junge Eigenbaus sollen spielen. man holt 32jährigen Egger, 30jährigen Türken (der Geld braucht) wenn 20 jährige wie Lien oder Gianni den Verein verlassen, stört das niemand.
    Bin überzeugt dass da noch einige andere Spieler auftauchen werden, ganz sicher aber keine Eigenbaus. Armseliger Verein.

  • Du hast in vielen Punkten recht und triffst sicher den Kern. Wenn es aber so weit kommt, dass die Vereine besteuert werden oder ehrenamtliche Funktionäre belangt, bricht erst recht ein Kartenhaus zusammen. Das kann man dann nie mehr annähernd gut machen. Guter Rat ist teuer. Leider hat man die Chance Corona (nicht in allen) Vereinen genutzt, um Tacheles zu reden.

  • Die Frage ist doch, ob sich Vorstand, Spieler und Kassaprüfer (sofern sie was mitbekommen) strafbarer Handlungen bewusst sind? Von Land und Verband schaut man zu, obwohl man natürlich weiß wass läuft. Das es dann vom Land und Bund noch Fördergelder für Vereine gibt um “zweckgebunden” Rechnungen für bspw. “Nachwuchs” zu bezahlen um auf der andenen Seite 100.000e Euro den Amateuren nach zu werfen ist nur ein Nebengeräusch und verachtend gegen die Steuerzahler. Das inzwischen viele Kicker herum rennen und noch Sozialgelder beziehen sagt auch alles, wärend andere wirklich nicht wissen wie sie es Monat für Monat machen sollen. Pensionisten die ihr Leben lang gearbeitet haben, Alleinerziehende und auch andere. Wenn die Fußballer Geld verdienen über der erlaubten Grenze sollen sie das versteuern, fertig.

    Aber wo kein Kläger da kein Richter, früher oder später fällt dieses Kartenhaus zusammen. Hat auch schon Kartnig und jetzt den Mattersburger Holodri erwischt, der wird bald auch für einige Zeit kaserniert. Auch im Amateurfußball wird früher oder später eine Lawine frei getreten. Dann merken die, denen jetzt auf die Schulter geklopft wird, dass es vielleicht doch nicht rechtens war und ist. Darüber muss man aber zuerst mal nachdenken, vor man das checkt.

    Das Problem ist aber nicht nur ein Voralberger Problem, dass muss man auch sagen.

    Was noch lustig ist: Als vor ein paar Jahren das neue Vereinsgesetz vom Land kam, hat sich jeder Funktionär gefürchtet, wegen Haftung, so deppat ist man bei uns.

  • Der Unterschied Alaba und Nudeltretern in den Vorarlberger Fußballigen ist, dass Alaba mehr verdient aber Steuer zahlt und bei uns viele unter Tag AMS Mitarbeiter sind und am Abend und am Wochenende Fußballspielen und das alles Steuerfrei (Schwarzarbeit). Die Beträge sind mittlerweile bis in die untersten Ligen für Spieler und Trainer im niederen 5stelligen Bereich.
    Das alles schwarz in die Tasche!!!

  • Einen großen Teil zahlen die Sponsoren.

  • Das hat jetzt nichts mit Lee zu tun. Schlussendlich geht es immer um das Gleiche oder ist zumindest bei 99,9% der ausschlaggebende Punkt. Von Alaba bis Nudeltreter. Mich wundert immer nur, dass die Ehrenamtlichen da noch mitspielen, die sogar bei einer Sitzung des Vereins ihr Bier oder Kracherl selbst bezahlen müssen und auch unglaublich viel Zeit investieren, während andere zigtausende Euro steuerfrei in den Sack stecken. Das darf man sagen, muss man sagen, weil es ganz einfach die Wahrheit ist. Nur soll man es nicht sagen, weil das einigen unangenehm ist.
    Mit “Aufwandsentschädigung” hat das schon zig Jahre nichts mehr zu tun, die würde ich jedem gerne zugestehen. Von oben bis unten ist der Fußball immer verdorbener, Fischkopf beginnt halt schon mit UEFA, FIFA, Verbände…
    Aber ja, die Zuschauer, Fans oder Land(förderung), die zahlen das, also ist es legitim das die Spieler es gerne nehmen. Sie wären ja auch blöd es nicht zu tun.

  • Schade aber spricht viel für den Fc Bizau und sollte in den eigenen Reihen zum Denken geben. Lee hat für den Fc Egg genug geleistet und hat das Recht auf was Neues. , ohne dumme Nachrede. Kann mir sehr gut vorstellen, das er super in die Bizauermannschaft passt. Ich denke es gibt Gründe, dir wir alle nicht wissen.

  • Das wird wohl Alwin auch nicht ganz schmecken.

  • Aber anscheinend um weniger ;-)

  • Das hat niemand behauptet. Aber wegen den Fans und dem Platz wird der ehemalige Kapitän wohl nicht zum Erzrivalen wechseln, oder?

  • In Egg spielen ja alle umsonst, oder????????????????????????

  • Wow,ich bin geflasht und total überrascht. Dann muss Lee aber eine gute “Herausforderung” gesehen haben. Trotdem DANKE für alles Lee, aber ausgerechnet Bizau? :-)

  • Sehr verwunderlich.!!
    Aber danke Lee für deinen Einsatz!
    Du wirst sehr fehlen in der Fc Familie!

  • Das einzig gute an der Sache ist, dass ein Egger die Geldkuh der Bizauer melkt und zwar kräftig

  • Ja sicher, wieder die gute Luft ;-)

  • Gratuliere den Bizauern für diese Verstärkung. Wird seine Gründe haben?

  • NO GO.