Ambergtunnel: Schwerer Verkehrsunfall

poli15.jpgAm 27.04.2021 gegen 21:25 Uhr fuhren eine 26-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann mit ihren jeweiligen PKWs hintereinander im Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland (Oströhre). Zu diesem Zeitpunkt fanden Wartungsarbeiten in der Weströhre des Tunnels statt, weshalb dort ein Gegenverkehrsbereich eingerichtet und die Geschwindigkeit auf 60 km/h reduziert wurde.

Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein 46-jähriger Mann mit seiner Ehefrau in Richtung Tirol. Er lenkte seinen PKW auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen seinem PKW und dem Fahrzeug der 26-jährigen Frau kam. Der 53-jährige Mann fuhr in weiterer Folge dem PKW der jungen Frau hinten auf.

Die 26-jährige Autofahrerin sowie die Ehefrau des 46-jährigen Mannes wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Feldkirch verbracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Oströhre des Ambergtunnels in der Zeit von 21:25 Uhr bis 22:52 Uhr komplett gesperrt. Da die Weströhre wegen Wartungsarbeiten gesperrt war, wurde der dortige Verkehr über Feldkirch umgeleitet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.