Wälder Zonen bei denen Test- und Maskenpflicht besteht

bezau.jpgIn den Gemeinden Alberschwende, Andelsbuch, Bezau, Bizau, Egg, Hittisau, Krumbach, Lingenau, Mellau, Reuthe, Riefensberg und Schwarzenberg gilt: Test- und Maskenpflicht in den hier zum download beigefügten Zone(n) der jeweiligen Gemeinde. Das heißt jede(r) muss dort auch einen gültigen negativen Test dabei haben!

Gültig sind entweder ein negativer Antigentest einer befugten Stelle (durch med. Personal abgenommen bzw. Selbsttests unter Aufsicht), oder ein negativer PCR-Test. Keinen Test benötigen Personen, die einen positiven Antikörpernachweis (Korrelation mit einem Neutralisationstest durch Labor bestätigt und nicht älter als drei Monate) bzw. einen Absonderungsbescheid (nicht älter als sechs Monate) vorlegen können. Außerdem muss eine FFP2-Maske getragen werden. Laut Verordnung gelten die Maßnahmen bis Dienstag, 4. Mai 2021, 24:00 Uhr.

Und hier sind nun diese eingeteilten Zonen in pdf nach Gemeinden zum download! Beweisen Sie sich als Kartenleser! Die Exekutive wird ihr Kontrollorgan jedenfalls nur mit entsprechenden Unterlagen oder Technik durchführen können. Dies sollte aber bei entsprechender Disziplin der Bürgerinnen und Bürger schon von vornherein nicht nötig sein.

Klar stellt sich die Frage: Hätte man das auch verständlicher machen können? Schwierig, aber einheitlich schaut das Ganze auf jeden Fall aus.

Alberschwende (PDF)

Schwarzenberg (PDF)

Riefensberg (PDF)

Reuthe (PDF)

Mellau (PDF)

Lustenau (PDF)

Lingenau (PDF)

Krumbach (PDF)

Hittisau (PDF)

Egg 2 (PDF)

Egg 1 (PDF)

Bizau (PDF)

Bezau (PDF)

Andelsbuch (PDF)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (10)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Pflicht Ortszenrum alle öffentlichen Plätze. Glaube das würde jung und alt besser verstehen.

    Den massiven Zeitaufwand mit den Karten kann ich mir vorstellen. Die Zeit hätte ich unseren Gemeindevertretern ehrlich mit ihren Familien oder sonst zur Erholung gegönnt. Sie haben sicher seit langem keinen dankbaren Job.

    Deshalb von mir mal auf diesem Weg ein DANKE für euren Einsatz, wenn ich auch nicht immer selber Meinung bin und es mir einfacher machen kann, dass zu sagen muss aber erlaubt sein, jedenfalls solange man nicht eine(r) mit massiven Querbalken vor dem Kopf ist. Für das ist Corona zu ernst.

  • Was hättest du gemacht? Gescheit reden kann jeder!