Festnahme bei Ausreisekontrolle - Mann erlitt Hautabschürfung

polizeikontrolle-1.jpgEine Ausreisekontrolle am Sonntag am Bödele endete in einer Festnahme.

Ein 69-jähriger leicht alkoholisierter Mann wollte am Sonntag zu Fuß die Covid-Kontrollstation Losenpass ohne Test passieren. Bericht und Video ->

Nach einer Auseinandersetzung mit den Kontrollorganen, wurde der schließlich am Boden liegende Mann, der von den Beamten fixiert werden musste und dabei augenscheinlich unter Schmerzen um Hilfe schrie (Video KLICK HIER!), verhaftet. Zuvor hatte sich der Mann gegenüber den Beamt*innen agressiv verhalten und ging tätlich gegen diese vor.  ->

Widerstand gegen die Staatsgewalt bei COVID-19 Kontrolle

Ein 69-jähriger Mann kam am 25.04.2021 um 17.30 Uhr am Bödele zu Fuß zum Kontrollpunkt Losenpass. Dort wurde er von zwei Beamt*innen kontrolliert. Der 69-Jährige weigerte sich, sich auszuweisen und eine „negative“ COVID-Testung vorzuweisen.

Entgegen der Aufforderung der Beamten *innen versuchte er, den Kontrollpunkt zu passieren. Bei der Kontrolle (Identitätsfeststellung) wurde der 69-Jährige aggressiv und ging tätlich gegen die Beamten vor, weshalb er festgenommen werden musste.

Nach erfolgten Abklärungen und ärztlicher Versorgung (Hautabschürfung) wurde der leicht alkoholisierte Mann wieder frei gelassen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Nein, es war kein Wälder, der Jammert nicht.
    Es war ein Dornbirner

  • In a Jäckle und is Oborland.

  • ich meine, dass ich die Stimme auch schon gehört habe, als es um Coronaleugner und solche Demos ging.
    Grundlos macht unsere Polizei sowas auch nicht.

  • 69, ausgerechnet, ohne Worte!

  • War das ein durchgeführter Zwangstest, damit er ausreisen durfte? Schaut fast so aus!

  • Danke Mal an alle Kontrollorgane, sicher nicht immer einfach, hätte die Nerven nicht mit diesen Heldinnen und Helden!

  • Bericht b-news (SID) folgt im Laufe des Tages.

  • Zuerst weigern und dann um Hilfe schreien und Aua ohne Ende, kann das überhaupt ein Wälder sein? Jedenfalls Vollidiot! Und dann schuldig wieder die anderen!