Wochenmarkt am 25. März in Egg

wochenmarkt.jpgAls kleinen Vorgeschmack auf unseren Wochenmarkt erwartet euch bereits ab 25. März jeden Donnerstag (jede Woche abwechselnd mit Andelsbuch) eine kleine Auswahl an Marktfahrern am Gemeindeplatz in Egg.

– LEOs Permakulturhof
– Feinkost Provence mit mediterranen Spezialitäten
– Carlos Weine und Apfelsaft aus Langenegg
– Camí Lisa Domingo-Köhler Bioobst- und gemüse

Liebe WälderInnen!

Wie freu ich mich, Euch wiederzusehen! Am 25. März starten wir wieder in Egg – und zwar mitten in der Hochsaison der Zitrusfrüchte! Ja, wirklich, ab jetzt sind sie am besten: Grapefruits, Kumquats, Zitronen oder Orangen. Ihre Schalen haben nun das Maximum an ätherischen Ölen und das Fruchtfleisch ist supersaftig und hocharomatisch. Wer also für den nächsten (noch weit entfernten ;-)) Winter vorsorgen und Orangenmarmelade machen möchte: jetzt ist die beste Zeit!

Der März ist aber auch die Sauregurkenzeit: die Lager der letzten Ernte unserer Region leeren sich und das neue Frische ist noch nicht da. Nur Spinat und Pflücksalat spenden uns jetzt ihre frischen Vitamine – wie immer pflückfrisch vom Donnerstagmorgen. In Spanien wurden dagegen vergangene Woche die ersten Kartoffeln aus bestem Kartoffelboden geerntet. Wir bekommen von dort auch das Gemüse der Saison: Fenchel, Stangensellerie, Artischocken und vieles mehr. Und hier nochmals, unsere Produkte stammen nur von kleinen, sehr ausgesuchten und gewissenhaften Bio-Bauern. Sie und wir von Camí, wir geben uns die größte Mühe, Euch durch das Jahr mit dem Besten zu versorgen, was Boden, Klima, Pflanzen, Tiere und der Mensch an Früchten und Gemüse hervorbringen.

Eure Lisa

„Hüt ischt Mat“ in vollem Umfang heißt es ab 8. April 2021 wieder jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr abwechselnd eine Woche am Gemeindeplatz in Egg und die andere in Andelsbuch.

Informationen zum Marktangebot, Termine und Schwerpunkte unter www.einkauf-genuss.at/wochenmarkt oder „einkaufundgenuss“ auf facebook und instagram

Bericht: egg-news.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bitte in der Überschrift richtig schreiben, der Markt ist nicht jeden Donnerstag in Egg. Es wird mit Andelsbuch abgewechselt,daher nur jeden zweiten Donnerstag in Egg.