HÖRTIPP DER WOCHE: „ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“: Dieter’s Z’nünger Reas mit Karl Ennemoser Teil 2

enn.pngKarl Ennemoser als Mister Müllmann, Älpler und Reisevogel durfte ich an seinem Küchentisch in Mellau besuchen. Er hat in seinem Leben viel erlebt und auch viel daraus zu erzählen. Nun folgt der zweite Teil von Dieter’s Z’nünger Reas mit Karl Ennemoser. Karl erzählt uns von seinen Liebschaften, Reisen und von seinem Abenteuer „ Karl und seine Staatsbürgerschaft“.

In jeder Folge gibt es auch “eatz zum schmöllala” in Form von kurzen wälderischen Anekdoten. Viel Spaß mit Seppl Maurer aus Hittisau.
Besondere Menschen und ihre besonderen Geschichten – das steht beim Podcast von Dieter Nußbaumer aus Hittisau im Vordergrund. Er besucht unterschiedliche „WälderInnen“, die ihm aus ihrem Leben erzählen.

Diese Geschichten teilt er über „ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“. Zu hören gibt es die Gespräche ab 21.01.2021 bei allen gängigen Streamingdiensten für Podcasts und auf www.zeawas.at.„ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“: Der neue Podcast aus dem Bregenzerwald

Dieter Nußbaumer macht sich im Rahmen von seinem neuen Projekt auf den Weg, um neue Begegnungen zu schaffen. Dafür trifft er sich mit den verschiedensten Menschen aus dem Bregenzerwald. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie haben viel aus ihrem Leben zu erzählen. Diese Vielfalt der „WälderInnen“ möchte er für andere sichtbar beziehungsweise hörbar machen. Deshalb hält er die Gespräche mit „ZEAWAS – Dieter’s Wälder Podcast“ fest.

Der ehemalige Musiker der Rubachtaler, Moderator und Eventveranstalter führt durch die einzelnen Sendungen. Diese tragen den Titel „Dieter’s Znünger Reas“ und erscheinen in regelmäßigen Abständen. Die Zuhörer tauchen dabei in unterschiedliche Welten ein und bekommen ganz persönliche Einblicke in das Leben der Bregenzerwälder Bevölkerung. Außerdem ist in jeder Folge auch „eatz zum schmöllala“ (etwas zu schmunzeln) in Form von kurzen wälderischen Anekdoten von Ulli Troy dabei. Reinhören lohnt sich.

Weitere Infos auch unter: www.zeawas.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hallo Alexander
    Als Ortschronist habe ich unter Egg News diese Interview mit Karl Ennemoser entdeckt. Ich habe zur Katrin Netter (Bregenzerwaldarchiv) schon lange gesagt, sie solle mit dem Karl ein Interview über die Enstehung der Müllentsorgung machen. Ich habe mir jetzt mit viel Freude angehört, dass du das schon teilweise erledigt hast. Vielleicht könnte man den Fortgang bis zum heutigen Tag auch noch erfassen. Wenn er nicht mehr ist, weiß kein Mensch mehr, wie das zustande gekommen ist.
    Gibt es diese Zeitzeugenaussage auch in schriftlicher Form?
    Ein Dank für deine wertvolle Arbeit.
    Gruß
    Johann Aberer, Schwarzenberg, Tel. 069910312571

  • Sehe ich auch so! Sehr empfehlenswert!

  • Sehr, sehr hörenswert!!!!!!!!!!!!!

  • D´r Buob Andreas wo Müllabfuhr hat hat zviel Lüt und vordinot nix lt Karlo. Ma künnt grad usar höro dr Buob schaffod zwenig, typisch Karl.