Verkehrsunfall in Sulzberg - 8.000 Liter Milch abgesaugt

dscn3508.JPGAm 16.03.2021 um die Mittagszeit waren ein 27-jähriger Mann aus Schwarzenberg und sein Beifahrer, ein 48-jähriger Mann aus Bizau mit einem Milchtransporter im Gemeindegebiet von Sulzberg unterwegs um bei den Bauern die Milch abzuholen.

Entsprechend den Witterungsverhältnissen (starker Schneefall und winterliche Bedingungen) war der Transporter mit Schneeketten ausgestattet. Als er gegen 12:10 Uhr auf der Gütergenossenschaftsstraße von der Parzelle “Widum” kommend in Richtung Parzelle “Häuslings” unterwegs war, geriet er aufgrund schlechter Sicht über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wobei sich das Fahrzeug in Folge des abschüssigen Geländes zweimal überschlug ehe es nach ca. 15 Metern seitlich liegend zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeuginsassen konnten selbständig die Fahrerkabine verlassen, wobei der Beifahrer bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht wurde. Der Lenker selbst blieb unverletzt. Um das verunglückte Fahrzeug zu bergen mussten zuerst ca. 8.000 Liter Milch abgesaugt werden.

Der Milchtransporter wurde dabei erheblich beschädigt. Am Grundstück entstand erheblicher Flurschaden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.