JWM in Bansko: Magdalena Kappaurer belegt Rang 17. im Riesenslalom

kappau.jpgBei der alpinen Junioren WM in Bansko (BUL) gingen die ÖSV-Damen leer aus. Beste wurde die Tirolerin Lisa Hörhager auf Rang 13 (+2,39 Sek.). Der Weltmeistertitel ging an die Schwedin Hanna Aronsson Elfmann, Silber holte sich Marte Monsen aus Norwegen (+0,75 Sek.) und Bronze sicherte sich die Slowenin Neja Dvornik (+0,88 Sek.).

Nach dem es beim Auftaktrennen für die Österreich mit drei Medaillen perfekt lief, gab es im heutigen Riesentorlauf für die ÖSV-Ladies einen Rückschlag. Bei schwierigen Bedingungen und einer anspruchsvollen Kurssetzung belegte Lisa Hörhager als Beste Österreicherin den 13. Platz. Nach Lauf eins lag die Zillertalerin auf Rang 17 und konnte sich in der Entscheidung mit der fünften Laufzeit noch um vier Positionen verbessern.

Zweitbeste Österreicherin wurde die Bezauerin Magdalena Kappaurer (Bild), die im Super-G Silber geholt hat. Die 20-Jährige verbesserte sich nach Rang 19 im ersten Durchgang auf den 15. Platz (+3,05 Sek.).

Magdalena Kappaurer „Leider habe ich das Rennen bereits im ersten Durchgang verloren und ich habe einfach nicht gut in den Lauf gefunden. Im zweiten Lauf habe ich das Beste daraus gemacht und bin dann besser Ski gefahren.“

Bild/Quelle:oesv.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.