Junioren-WM in Bansko: Bezauerin Magdalena Kappaurer holt Silber im Super-G

dam.jpgDas ÖSV-Damen-Team hat gleich im ersten Bewerb bei der alpinen Junioren-WM in Bansko (BUL) voll abgeräumt. Lena Wechner krönte sich zur Weltmeisterin, ihre Kolleginnen Magdalena Kappaurer (+0,24 Sek.) und Magdalena Egger (+0,37 Sek.) holten Silber und Bronze.

Am Weltfrauentag zeigten die österreichischen Girls groß auf. Bei perfekten Bedingungen konnte das ÖSV-Team im Super-G einen Dreifacherfolg feiern. Den Weltmeistertitel sicherte sich die Tirolerin Lena Wechner mit einem nahezu perfekten Lauf. Am Ende hatte die 20-Jährige 24 hundertstel Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Magdalena Kappaurer. Der Bezauerin, die mit Startnummer drei ins Rennen ging, gelang eine starke Fahrt und sie konnte sich bei ihrer ersten Junioren-WM gleich die erste Medaille sichern.

Die Bronzemedaille sicherte sich die Lecherin Magdalena Egger.

Magdalena Kappaurer: „Ich habe noch gar keine Worte dafür und kann es noch gar nicht glauben. Einfach unglaublich. Ich konnte meinen Lauf nicht so recht einordnen und wusste nicht wo ich damit stehe. Die Freude ist heute dreifach groß“.

Quelle/Bild: oesv.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.