Ein Aufblühen. Denn Ostern kommt!

Die Zeit vor Ostern, die wir auch Fastenzeit nennen, ist eine Zeit der Vorbereitung. Sie hat immer schon ein Ziel vor Augen, nämlich Ostern als großes Fest des Lebens.

Die Zeit vor Ostern, die wir auch Fastenzeit nennen, ist eine Zeit der Vorbereitung. Sie hat immer schon ein Ziel vor Augen, nämlich Ostern als großes Fest des Lebens.

Liebe Bezauerinnen und Bezauer und alle, die hier leben!

Schon länger befinden wir uns in einem Zustand der Fastenzeit, wo wir auf viel Vertrautes verzichten müssen und je länger je mehr sehnen wir uns nach Normalität.

Die Zeit vor Ostern, die wir auch Fastenzeit nennen, ist eine Zeit der Vorbereitung. Sie hat immer schon ein Ziel vor Augen, nämlich Ostern als großes Fest des Lebens.

Mir kam auf einmal der Gedanke, dem nachzugehen, was unser Leben auch in dieser schwierigen Zeit lebenswert macht, was es immer wieder neu zum Blühen bringt.

 

In dieser Fastenzeit möchten wir darum den Blick ganz bewusst auf das werfen und darüber nachdenken, was unser Leben trotz allem schön macht, was uns Halt und Kraft gibt, was unser Leben aufblühen lässt.

Deshalb laden wir euch ganz herzlich ein, eine selbstgebastelte Blume aus Papier, Stoff, Holz, … in der Kirche vor das Heilige Grab zu stecken, das uns heuer schon durch die Fastenzeit begleiten wird. Beim Grab liegen Blütenblätter bereit, auf die ihr eure persönlichen Gedanken zu diesem Thema schreiben und dann neben eure Blume legen könnt.

Möge diese bunte Blumenwiese uns Mut machen und zeigen, das wir trotz allem reich beschenkt sind in unserem Leben.

Euer Pfarrer Armin

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.