Lukas Feurstein ist Vize-Weltmeister

lukoesv.jpgLukas Feuerstein holte sich bei der Junioren-WM in Bansko (Bulgarien) die Silbermedaille im Super-G. Auf Gold fehltem den 19-jährigen nur 4 Hundertstel.

Lukas Feurstein: „Man musste bei diesem Lauf von oben bis unten voll attackieren, das ist mir gut gelungen, auch wenn ein paar Fehler dabei waren. Es ist kein Ärger dabei, dass es so knapp nicht Gold wurde, sondern die Freude über Silber überwiegt eindeutig. Ich habe nicht damit gerechnet und es ist extrem cool.“

Gold ging an den Italiener Giovanni Franzoni. Der drittplatzierte Schweizer Gael Zulauf lag nur eine Hundertstel hinter Lukas.

Im Februar gewann der Mellauer bereits zwei FIS-Skirennen, beides Slaloms. Nicht zuletzt deshalb ist auch in den kommenden Bewerben noch einiges möglich.

Bild: ÖSV

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Weiter so, gratuliere!!

  • Super, gratuliere!