Achterbahnfahrt der Wälder Eishockeycracks

Nach einem Sieg und einer Niederlage kommt am Mittwoch Asiago.

Andelsbuch/Dornbirn. Sechs Spiele vor Ende des Grunddurchgangs liegt der auf Rang zehn liegende EC Bregenzerwald nach Verlustpunkten fünf Zähler oberhalb des ominösen „Strichs“ in der Tabelle. Für die besten zwölf Teams geht dir Reise in der Alps Hockey League mit den Play-offs weiter, für die anderen ist die Meisterschaft 2020/21 vorbei.

Die Broncos gezähmt

Zuletzt hatten Kapitän Daniel Ban & Co. zweimal Heimrecht. Gegen die Wipptal Broncos feierte man einen hart erkämpften 4:1-Sieg. Die Gäste agierten nämlich weitgehend auf Augenhöhe, Goalie Karlo Skec brachte die Südtiroler allerdings mit tollen Paraden zur Verzweiflung. Felix Zipperle brachte die Hausherren im Powerplay in Front (16.), nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Julian Zwerger für die neuerliche Führung (40.). Im Schlussdritten machte dann Tuukku Rajamäki mit zwei weiteren Treffern (48.,59.) den Sack zu.

Laibach war zu stark

Am vergangenen Samstag gastierte dann der Tabellenführer Olimpija Laibach in der Dornbirner Messeeishalle. Die mit Profis gespickten Slowenen machten mit den Wäldern wenig Federlesen und kamen zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg. Die Truppe von Trainer Markus Juurikkala hätte sich aufgrund der kämpferischen Leistung zumindest den Ehrentreffer verdient, dieser blieb ihnen jedoch verwehrt. „Der Gegner war uns heute immer einen Schritt voraus“, sah man es im Lager des EC Bregenzerwald.

Bereits am kommenden Mittwoch können die Wälder wieder zuhause antreten. Der Gegner heißt Asiago Hockey (4.). Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, valcome.tv überträgt wieder live. Am Samstag, 6. März steht dann die Auswärtspartie bei einem direkten Konkurrenten um einen Play-off-Platz, den Fassa Falcons, auf dem Programm. Das Team aus Canazei liegt mit einem Spiel und sechs Zählern weniger als der ECB auf Platz 13.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (11)

Comments are closed.