Bombendrohung in Feldkirch - Täter zu 10 Jahren Haft verurteilt

poli6.jpgAm Freitag, 17.04.2020, langte bei der Raiffeisenbank in Feldkirch-Altenstadt eine telefonische Bombendrohung ein. Der 41-jährige, mehrfach vorbestrafte, in der Steiermark wohnhafte Serienräuber, forderte damals im Zuge mehrerer Anrufe, eine Zahlung der Bank mittels eines elektronischen Prepaid-Zahlungsmittels.

Noch in den frühen Abendstunden desselben Tages konnte der Tatverdächtige von Beamten des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit der PI-Feldkirch ausgemittelt werden.

Am 23. Februar 2021 erfolgte am Landesgericht Graz nun die gerichtliche Verurteilung des Täters. Er wurde zu 10 Jahren Haft und einer Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher verurteilt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.