Die Wälder können doch noch gewinnen

Nach dem 4:2-Sieg gegen den HC Fassa ist Cortina zu Gast.

Nach dem 4:2-Sieg gegen den HC Fassa ist Cortina zu Gast.

Andelsbuch/Dornbirn. Die letzten drei Niederlagen in der Alps Hockey League hatten die Cracks vom EC Bregenzerwald jeweils erst in der Schlussphase einstecken müssen. Nun ist das Team von Trainer Markus Juurikkala aber wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Falken aus Fassa, die zuletzt mit starken Leistungen aufwarten konnten, mussten in der Dornbirner Messeishalle Federn lassen und mit einer 2:4-Niederlage die Heimreise antreten.

Offene Partie

Trotz einer frühen 1:0-Führung, die Tuukku Rajamäki schon nach zwei Minuten erzielte, gestalteten die Gäste die Partie offen. Das 2:0 durch Rene Tröthan (15.) beantworteten die Ladiner nur 28 Sekunden später mit dem Anschlusstreffer. Nach einem torlosen Mittelabschnitt gelang ihnen gleich nach Wiederbeginn sogar der Ausgleich (41.), Julian Zwerger legte aber postwendend erneut vor (42.). Es folgten acht bange Minuten für die Wälder in Unterzahl, die allerdings – auch dank des starken Karlo Skec im Tor – schadlos überstanden wurden. Zwei Minuten vor der Schlusssirene machte dann Jesper Akerman mit einem Blueliner den Deckel drauf. „Es war nicht unser bestes Spiel, was zählt sind die drei Punkte. In Unterzahl boten wir aber eine starke Leistung“, gab der Coach zu Protokoll.

Nächstes Heimspiel

Am kommenden Mittwoch, 17. Februar steht nach einer einwöchigen Meisterschaftspause schon das nächste Heimspiel für den EC Bregenzerwald, der sich mit diesem Sieg auf Platz acht vorgeschoben hat, auf dem Programm. Um 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft von S.G. Cortina Hafro (6.) in Dornbirn. Natürlich wird die Partie wieder live auf valcome.tv übertragen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.